Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu kleines Speichermodell
Hallo C++ Programmierer,
ich habe gerade meinem Spiel eine neue Datei hinzugefügt (mit sdl geladen) die die Items enthält (Ein Bild). Aber beim starten des Hauptschirms steigt er dann mit einem Segmetation Fault aus.
Kann das am Speichermodell liegen?
Wie verändert man dieses?
Ich benutze kdevelop. Gibt es da eine Option oder sowas?
Oder bin ich auf dem Holzweg? :-)
Bei einem SegFault wird meistens irgendwo "hingepointert" wo nichts Sinnvolles ist.
Vielleicht solltest du mal dem Programm mit einem Debugger auf den Leib rücken um zu sehen, was in dem Augenblick, wo das Programm abstürzt, passiert.
SDL_Surface *tiles_graphics;
SDL_Surface *character_graphics;
SDL_Surface *item_graphics;
SDL_Surface *monster_graphics;
SDL_Surface *splash;
SDL_Surface *splash2;
SDL_Surface *rahmen_oben_graphics;
SDL_Surface *rahmen_links_graphics;
SDL_Surface *rahmen_rechts_graphics;
SDL_Surface *rahmen_mitte_graphics;
SDL_Surface *rahmen_schmal1_graphics;
SDL_Surface *rahmen_schmal2_graphics;
SDL_Surface *rahmen_unten_graphics;
SDL_Surface *buttons_back;
SDL_Surface *buttons;
SDL_Surface *elements;
SDL_Surface *shadow;
//SDL_Surface *items;
Wenn ich *items auskommentiere stürzt er ab.
Kann ja dann nicht an meinem code liegen, oder?
Gabs da nicht unterschiedliche makes?
UPDATE: Jetzt habe ich den Aufruf unserer Messagebox (liest di Ip ein) entfernt und jetzt läuft es.
Da krisch plaque. Ich blick net wie das zusammenhängen kann.
Ich habe ganz genau eine neue Zeile (die von oben) eingefügt...
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