PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen wird in Verbindung mit ^ nicht angezeigt (hier: \top)



chrisch
17-11-2006, 23:44
Hallo,

ich möchte die Transponierte einer Matrix schreiben, also A^T, aber nicht mit dem normalen T, sondern mit dem T, welches sich mit \top erzeugen lässt

Nur wird das T nicht angezeigt, wenn ich

$A^{\top}$eingebe.

Weiß jemand Abhilfe? Zur Not ginge ja das normale T aber mit \top finde ich es schöner.

Vielen Dank,
Chris

localghost
18-11-2006, 00:21
Also, bei mir funktioniert das. Auch ohne die Klammern. Poste doch mal den Vorspann deines Dokuments.

chrisch
18-11-2006, 14:37
Hallo,

als ich heute morgen den Computer wieder angemacht habe, um da weiterzumachen, wo ich gestern aufgehört habe, klappte die Anzeige plötzlich wunderbar. Keine Ahnung was da los war.

Für den Gedanken, einfach mal den gv zuzumachen und wieder zu öffnen, war ich gestern wohl schon etwas zu müde.

localghost
18-11-2006, 15:02
Also, von GSview unter Windows weiß ich, dass der Inhalt der Anzeige automatisch mit jeder neuen Bearbeitung des Dokuments aktualisiert wird. Scheint wohl bei gv nicht so zu sein. Unter Linux benutze ich KGhostView. Wie der das handhabt, weiß ich jetzt gerade nicht.

chrisch
29-11-2006, 11:27
Hallo,

ja, automatische Aktualisierung kann man auch einstellen, aber daran lags ja nicht. Die hatte ich naemlich an.

Dort wo das Zeichen sein sollte, war ein Leerraum, mit anderen Zeichen gings.

Aber das Problem hat sich ja schon von selbst erledigt. Trotzdem danke fuer die Antwort.