PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textumflossene Grafik - picins package



fs82
15-11-2006, 18:57
Hi,

weiß jemand eine Möglichkeit, um vor dem Einbinden einer Grafik mittels des picins-package:

\usepackage{picins}
....
\piccaption{Prof. Dr. Ing. Claude Dornier}
\parpic[r]{\includegraphics[width=0.4\textwidth]{./pics/claude_dornier}}

den Absatz zu unterdrücken der zwangsläufig entsteht? Ich hab schon floatflt und wrapfig probiert, aber alle beiden packete verursachen nochmehr Schwierigkeiten. Ich will innerhalb eines Textes von mehreren Seiten Bilder plazieren aber halt ohne den Absatz im Text. :cool:

localghost
15-11-2006, 20:06
Eine direkte Lösung des Problems ist mir nicht bekannt. Als Alternative könnte Dir möglicherweise das Paket insbox dienen. Eine Beispieldatei findest Du im Unterverzeichnis doc/generic/insbox des TeX-Verzeichnisbaums.

bischi
15-11-2006, 20:25
ev ein \noindent an der fraglichen Stelle? Wobei bei mir gibts da ni wirklich nen Absatz - wie wärs mit nem Minimalbeispiel?

MfG Bischi

fs82
21-11-2006, 12:15
Danke für eure Hilfe. Hab es ganz anders gelöst. Sieht zwar schön aus so ein textumflossenes Bild, aber wenn man 3 nebeneinander macht mit dem subfigure package, gibt es keine Probleme und sieht trotzdem gut aus :-)

localghost
21-11-2006, 12:24
Das Paket subfigure ist überholt und wurde vom Paket subfig (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/subfig.html) abgelöst. Daher solltest Du besser dieses verwenden.