PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilierungsproblem nach Neuinstallation



hansapater1
15-11-2006, 14:21
Hallo,

ich mußte meine Festplatte formatieren und habe daher Miktex neu installieren müssen. Hierbei habe ich die tex-Dateien meiner Diplomarbeit vorher gesichert und später wieder auf die Platte kopiert. Der Text blieb VÖLLIG unverändert, aber er läßt sich seitdem nicht mehr kompilieren.

Es tauchen 8 Fehler (Undefined Control sequence) auf, die alle mit einem bestimmten Symbol zusammenhängen, nämlich: ding{182}.
Wenn ich diese Symbole entferne, läuft der Compiler einwandfrei durch. Außerdem ist sichergestellt, dass fehlenden Pakete automatisch nachinstalliert werden.

Was muss ich tun, damit ich diese Symbole wieder in meiner Arbeit habe??

Danke

localghost
15-11-2006, 17:57
Das hört sich ganz so an, als fehlte im Vorspann deines Dokuments aus irgendeinem Grund der Befehl \usepackage{pifont}. Denn aus dem Paket pifont stammt der Befehl \ding{...}, der die Zeichen aus den Postscript-Schriftarten Symbol und ZapfDingbats anspricht.

hansapater1
15-11-2006, 19:19
hi,
danke, jetzt geht es wieder. ist schon komisch, weil ich am text nichts geändert habe....