PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kursive Schrift nach Sonderzeichen!!



viewfinder
13-11-2006, 16:52
Hallo,

ich verwende Koma-Script und nachdem ich ein Sonderzeichen (z.B. \alpha) in meinen Text eingefügt habe, ändert sich die Schrift in kursiv und die Zeile geht über den Blocksatz hinaus. Ab dem nächsten Absatz geht´s dann wieder normal weiter. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann???

Grüsse und vielen Dank im Voraus!:)

sofa-surfer
13-11-2006, 17:00
... und wie genau machst du das? (Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/))
So jedenfalls nicht:

\documentclass{scrartcl}

\begin{document}
$\alpha$ TextText

\end{document}

Matthias

viewfinder
13-11-2006, 17:12
\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl}

Dann kommt der Text mit \alpha drin und dann sieht´s so wie hier aus!

Ab dem nächsten Absatz ist alles wieder beim alten!
Dank dir für die schnelle Antwort Matthias....

sofa-surfer
13-11-2006, 17:22
\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl}

Dann kommt der Text mit \alpha drin und dann sieht´s so wie hier aus!

Ab dem nächsten Absatz ist alles wieder beim alten!
Dank dir für die schnelle Antwort Matthias....

:confused:
Was soll man jetzt aus deinem Post für Informationen mitnehmen? Hat sich das Problem nun gelöst oder wofür der Dank? Wenn ja, wozu _noch_ dieser vereinsamte Code-Schnipsel, mit dem man so gar nichts anfangen kann? Wenn nein, warum _nur_ dieser vereinsamte Code-Schnipsel mit dem man so gar nichts anfangen kann?


Matthias

viewfinder
14-11-2006, 11:37
:confused:
Was soll man jetzt aus deinem Post für Informationen mitnehmen? Hat sich das Problem nun gelöst oder wofür der Dank? Wenn ja, wozu _noch_ dieser vereinsamte Code-Schnipsel, mit dem man so gar nichts anfangen kann? Wenn nein, warum _nur_ dieser vereinsamte Code-Schnipsel mit dem man so gar nichts anfangen kann?


Matthias

Sorry, hatte deinen Tipp mit $\alpha$ so verstanden, dass ich das so nicht machen sollte :) Naja sei´s drum, bin noch blutjunger Anfänger bei LaTex und muss noch einiges lernen. Dein Tipp hat geholfen, dank dir!
Bedankt hatte ich mich deshalb bei dir, weil nicht alle hier im Forum so schnell auf eine Frage antworten wie du. Vor allem möchte ich dir noch ein persönliches Kompliment machen für die vielen Tipps die du gibts! So, jetzt aber genug der Dankesworte, sonst hebst du noch ab ;)