PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Drucken???



nobrainer
13-11-2006, 11:54
Hi zusammen,

ich verwende TeXnic -Center als Editor und kann mir auch ohne Probleme ein dvi-File ausgeben lassen. Wenn ich das dann aber drucken will, kommt die Fehlermeldung "METAFONT mode mismatch" und das Drucken wird abgebrochen.

Was bei mir auch nicht geht ist in TeXnic-Center die Umwandlung in pdf zu wählen und dann F5. Da sagt mir Acrobat Reader , dass er die Datei nicht findet.

Es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand was zu meinen Problemen sagen kann und vielleicht allgemein etwas zu Druck und Generieren von pdf´s.


Grüsse
nobrainer

cookie170
13-11-2006, 12:20
Geh' den Weg mal zu Fuß: Lass TC das pdf herstellen, öffne dann selbst per Hand den AR, und öffne von dort aus das pdf, das genauso heist, wie Deine Datei, nur mit der Endung *.pdf.

Ist die pdf-Datei da?

Gruß,
Alexander

nobrainer
13-11-2006, 16:08
So wie Du es beschreibst funktioniert es.

Wie ich mittlerweile rausgefunden hab, funktioniert es aber auch automatisch, wenn ich TC und Acrobat Reader manuell schließe und dann die Umwandlung starte.

Danke für die Hilfe.

Grüsse
nobrainer

countbela666
13-11-2006, 20:55
Was bei mir auch nicht geht ist in TeXnic-Center die Umwandlung in pdf zu wählen und dann F5. Da sagt mir Acrobat Reader , dass er die Datei nicht findet.Du musst in deinem PDF-Ausgabeprofil die richtigen DDE-Befehle zum Öffnen und Schließen der Datei eingegeben haben.

http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=44387

Grüße,
Marcel