PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java - Wie bewege ich eine Jpg in einem Fenster?



Kikone
13-11-2006, 09:43
Hallo liebe Leute,

Ich möchte in Java ein Fenster erstellen und einen Ball da reinladen.
Wie muss ich das Programmieren das der Bild sich in eine beliebige Richtung bewegt?

Bin dankbar für jedes Feedback.

kikone

bischi
13-11-2006, 09:46
Auf www.walfisch.ch.vu --> Tuts und Bücher --> Java
das oberste PDF runterladen (Swing und Multimedia).

MfG Bischi

Jor
13-11-2006, 09:48
hi Kikone,

verschieben des Balls (Imageframe) per Hand, oder per Zufallszahlen die Richtung des Balls bestimmen und verschieben?

Kikone
13-11-2006, 09:50
Per Zufallszahlen.

Soll am Anfang in irgendeine Richtung wandern.

Jor
13-11-2006, 09:58
Unter C# habe ich soetwas mal gemacht. Ich habe mir dazu die Richtung per Random auswählen lassen, die Position um den zuverschiebenden Wert erhöht und die Positionsangaben des Images neu gesetzt. Dabei mußt du dann darauf achten, wo sich dein Image befindet, damit es nicht aus dem Parentfenster läuft. Somit "schlägt" es am Rahmen an und wird dann quasi
weiter gelenkt.

bischi
13-11-2006, 10:07
Wie gesagt - steht alles in oben genanntem Link:

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/dominikbischoff/tutorials_java.html und dort den obersten Link auswählen (sogar mit Doppelbufferung, Fullscreen,...)

MfG Bischi

Kikone
13-11-2006, 10:14
hmm in der pdf steht das aber in 3 dateien/codes -

ich wollte das schon gerne in einem haben! :-)

bischi
13-11-2006, 10:21
hmm in der pdf steht das aber in 3 dateien/codes -

ich wollte das schon gerne in einem haben! :-)

Und wo genau ist das Problem? Entweder du kannst ein bisschen Java proggen und dann sollte es für dich kein Problem sein, das alles in ein File zu packen oder sonst würd ich dir anraten, zuerst einmal Java zu lernen (dazu gibts auf der erwähnten HP jede Menge Online-Bücher).

Und: Das Beispiel ist wohlwissentlich in drei Teile aufgeteilt!

MfG Bischi