PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPicEdt



meiktex
12-11-2006, 21:37
Hi,

ich versuche in letzter zeit ein wenig graphen in jpicedt zu erstellen. ist eigentlich alles ganz cool aber das kompilieren in jpicedt selbst funktioniert leider nicht :( .
jetzt kompiliere ich halt immer den quellcode in winedt, erstelle ein pdf file und dann schneide ich den graphen daraus aus und erstelle daraus wieder das pdf file das ich eigenlich will. das ganze ist aber ümständlich und die auflösung leidet darunter.
weiss jemand wie man das hinkriegt dass die kompilierung in jpicedt funktioniert bzw. eine dokumentclass und header mit dem ich den code direkt schön auf ein leeres slide kompilieren kann?

gruss,
meiktex

Gonse
13-11-2006, 06:07
Ahm,

die Vorgehensweise ist eigentlich eine andere:

1. GRaph erstellen
2. Als pstricks Code abspeichern (siehe Einstellungen in jpicedt)
3. in dein Latex-Dokument mittels \input{DAteiname} übernehmen

DAbei ist zu beachten, das du das Paket pst-all dort lädst.
Wenn du pdflatex benutzt ist es ein wenig komplexer.

Gruß,
Stefan

meiktex
13-11-2006, 15:40
danke für die antwort.

das problem ist, ich (bzw. mein prof der das haben will) verwende pdflatex. ich brauch die graphiken also auf einem plain-pdf file...
weiss jemand was für eine document-class/ welchen header ich hierzu verwenden könnte um das bild direkt auf ein pdf-file zu kompilieren?

gruss,
michael

pospiech
13-11-2006, 16:53
Suche mal im Forum oder google nach pstricks und pdf - da wirst du mehr als genug informationen erhalten. Und pst-pdf wurde hier vor kurzem erst diskutiert.

Matthias