PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf Aufruf



Quax
09-11-2006, 12:51
Hi

Ich habe ein paar seltsame Probleme mit Latex. Nachdem wir einen neuen Chef bekommen haben darf ich auf meine Diplomarbeit in Latex schreiben.

Ich benutze WinEDT als Editor. Wenn ich dann alles schön mit pdflatex kompilere lande ich immer auf der ersten Seite des Dokuments statt da wo ich letztes mal in dem Dokument war. Es ist ziemlich lästig jedesmal durch das halbe Dokument zu scrollen. Es war bei mir mal anders, ich habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekomme.
Gibt es da einen Trick?

Leider sind die pdf`s bei mir auch ein wenig unscharf auf dem Bildschirm. Andere Dokumente (Word, matlab) sehen besser aus? Woran kan das liegen?

Danke im Vorraus,
Quax

rais
09-11-2006, 23:45
Moin moin,

Ich benutze WinEDT als Editor. Wenn ich dann alles schön mit pdflatex kompilere lande ich immer auf der ersten Seite des Dokuments statt da wo ich letztes mal in dem Dokument war. Es ist ziemlich lästig jedesmal durch das halbe Dokument zu scrollen. Es war bei mir mal anders, ich habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekomme.
Gibt es da einen Trick?

kA welchen Betrachter für Deine PDFs benutzt... afair gab es hier mal ne Diskussion über ein derartiges Problem, kannst ja mal die SuFu bemühen so Richtung acrobat, adobe reader oder einfach AR (so das nicht `zu allgemein´ für die SuFu ist).


Leider sind die pdf`s bei mir auch ein wenig unscharf auf dem Bildschirm. Andere Dokumente (Word, matlab) sehen besser aus? Woran kan das liegen?

Schon wacker, in einem LaTeX-Board ein Word-Dokument besser aussehen zu lassen :p
Aber auch hier sollt Dir die SuFu weiterhelfen können... "warum wird bei pdflatex die Schrift so pixelig?" oder so ähnlich war hier mal ein Thema. Stand afaik auch im FAQ.

MfG,