PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagestyle für eine reine Gleitumgebungseite auf {empty} setzen



cheesecake
07-11-2006, 19:21
Hallo ich bins mal wieder,

aber ich muss übermorgen meine Studienarbeit abgeben und stolpere die Tage deshalb öfters über Probleme, wie z.B. dieses:

Ich habe eine Figure Ugebung auf einer eigenen Seite ohne Text. Die Abbildungen sind so groß, dass sie die Nummerierung der Seite unten überschneiden. Zusammenschrumpfen kann ich das ganze nicht wegen der Lesbarkeit. Also will ich diese eine Seite halt ohne Kopf- und Fußzeile darstellen. Das Problem ist, dass egal ob ich \thispagestyle{empty} vor oder nach die figure-Umgebung stelle immer die Seite vor der Figure Umgebung auf empty gesetzt wird, nie aber die Gleitobjektseite selbst. Im Anschluss an die Bilder beginnt eine neue subsubsection. Ich habe schon im Forum gesucht, ähnliches aber nix passendes gefunden.

Habe es schon so versucht {\thispagestyle{empty} \begin{figure} .... } ohne Erfolg leider. Ich habe keine Ahnung wie ich Latex das beibringen soll.

Ein, wenn auch nicht sehr aussagekräftiger Auszug aus dem Quelltext:


\documentclass[12pt, a4paper, headsepline, liststotoc, bibtotoc, abstracton]{scrartcl}
....
\begin{document}
....
\begin{figure}[p]
\centering
\includegraphics[width=1.0\linewidth]{pics/siliconlid-shortcut.jpg}
\caption{BILD1}
\label{fig:siliconlid-shortcut}
\vspace{0.1cm}
\centering
\includegraphics[width=.6\linewidth]{pics/siliconlid-longcut-heights.jpg}
\caption{BILD2}
\label{fig:siliconlid-longcut-heights}
\vspace{0.1cm}
\centering
\includegraphics[width=.6\linewidth]{pics/siliconlid-longcut-heightslabels.jpg}
\caption{BILD3}
\label{fig:siliconlid-longcut-hieghtslabels}
\end{figure}

\subsubsection{bla...}


Hat jemand eine Idee? Der Pagestyle soll nur für diese eine Gleitobjektseite empty sein.

Danke und Gruß
cheesecake

cheesecake
07-11-2006, 19:46
Yeah, ich habs selber gefunden!



\usepackage{floatpag}

\begin{document}

\begin{figure}[p]
\thisfloatpagestyle{empty}
GRAFIK
\end{figure}

\end{document}


ja und weiter gehts, nur noch 50 Seiten zu überprüfen :cool: