PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit \ref und abbildungen



monotonous
05-11-2006, 10:16
Hallo,

ich habe ein ziemlich nervendes Problem: Die Referenzierung meiner Abbildungen geht total schief. Nach den ersten paar Grafiken wird als Abbildungsnummer plötzlich die Nummer von einem Kapitel verwendet!
Wisst ihr in welchen Files ich nachsehen kann was falsch läuft oder habt ihr eine Idee?

Ich verwende WinEdt/MiKTeX, bekomme aber unter Linux mit purem LaTeX die gleichen Fehler...

Ich binde subfigures so ein:

\begin{figure}[htbp]
\begin{center}
\subfigure[\penalty10000 Wabot1]{\label{fig:wabot1}} \includegraphics[width=\littlescalepic\textwidth]{./figures/wabot1.pdf}
\subfigure[\penalty10000 WABIANr5]{\label{fig:wabianr5}} \includegraphics[width=\littlescalepic\textwidth]{./figures/wabianr5.pdf}
\subfigure[\penalty10000 WABIAN2]{\label{fig:wabian2}} \includegraphics[width=\littlescalepic\textwidth]{./figures/wabian2.pdf}
\end{center}
\caption{...Universit\"at Waseda. Alle Bilder wurden \"ubernommen von~\protect\cite{Waseda06}. }
\end{figure}
figures so:

\begin{figure}[htbp]
\begin{center}
\includegraphics[width=\textwidth]{./figures/honda.pdf}
\end{center}
\label{fig:honda_robots}
\caption{...E0, E1, E2, E3, E4, E5, E6, P1, P2, P3, ASIMO. Dieses Bild wurde \"ubernommen von~\protect\cite{Honda06}.}
\end{figure}

und referenziere dann zB so:

~\ref{fig:honda_robots}

meine eingebundenen packages:

\documentclass[a4paper,12pt,oneside]{article}
\usepackage{harvard}
\usepackage{german}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage{style/TW_corp_ID}
\usepackage{listings}
\usepackage{subfigure}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{longtable}
\usepackage{hyperref}

bischi
05-11-2006, 10:20
label IMMER NACH caption...

MfG Bischi

monotonous
05-11-2006, 10:38
label IMMER NACH caption...

MfG Bischi


BESTEN DANK!!!!
Hat mich schon Stunden gekostet nach dem Fehler zu suchen :).

p.s.: bin auf eure Empfehlung gleich auf das subfig package umgestiegen, wodurch sich gleich noch ein Problem gelöst hat!

super Forum, da bleib ich dran :)

monotonous
05-11-2006, 10:42
hab gleich noch eine Frage: sobald ich dem hyperref package options übergebe bekomme ich bei der nachfolgenden Zeile irgendwelche Fehler.
Welches der packages, die ich benütze inkludiert denn bereits hyperref ?

rais
10-11-2006, 22:14
Welches der packages, die ich benütze inkludiert denn bereits hyperref ?
harvard lädt html.sty, wenn vorhanden - und das lädt hyperref (gab hier mal irgendwo n thread drüber).
MfG,