PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsche pdf bookmarks nach counter Änderung



alex15
01-11-2006, 13:56
Hallo zusammen,

ich habe ein mehrteiliges Dokument, das ich mit hyperref-Angaben als pdf erstellen lasse. Wie erwartet werden die sections durch das komplette Dokument durchnummeriert:

Part 1
1. A
2. B
Part 2
3. A
4. B

Die vom pdf aufgeführten bookmarks erscheinen korrekt:

Part 1 -A
|-B
Part 2 -A
|-B

Damit mit jedem neuen part die Nummerierung der einzelnen sections wieder von vorne anfangen, habe ich "\setcounter{section}{0}" eingefügt.

Das Inhaltsverzeichnis erscheint nun in der richtigen Form:

Part 1
1. A
2. B
Part 2
1. A
2. B

aber das erzeugte pdf besitzt falsche bookmarks:

Part 1 -A
|-B-Part 2 -A
|-B


Ich habe bereits die Hilfsdateinen gelöscht und neu erstellen lassen, ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand eine Idee? Danke im Vorraus.

alex15

rais
01-11-2006, 15:13
Moin moin,

Damit mit jedem neuen part die Nummerierung der einzelnen sections wieder von vorne anfangen, habe ich "\setcounter{section}{0}" eingefügt.

versuch's mal lieber so herum:


\usepackage{amsmath}
\numberwithin{section}{part}
\renewcommand{\thesection}{\arabic{section}}
oder

\usepackage{chngcntr}
\counterwithin{section}{part}
\renewcommand{\thesection}{\arabic{section}}

MfG,

alex15
02-11-2006, 18:00
Hallo nochmal,

habe amsmath-Code versucht, welches zu demselben Ergebnis wie zuvor führte, richtige Nummerierung, falsche bookmarks-Staffelung.

Mit chngcntr.sty erhalte ich zwar die korrekte bookmarks-Staffelung, aber die Nummerierung ist erneut für alle sections aufsteigend:

Part 1
1. A
2. B
Part 2
3. A
4. B

Hmmmmmmmmmmm...:confused:

Gruß,

alex15

rais
10-11-2006, 23:47
Hallo nochmal,

habe amsmath-Code versucht, welches zu demselben Ergebnis wie zuvor führte, richtige Nummerierung, falsche bookmarks-Staffelung.

Mit chngcntr.sty erhalte ich zwar die korrekte bookmarks-Staffelung, aber die Nummerierung ist erneut für alle sections aufsteigend:

Part 1
1. A
2. B
Part 2
3. A
4. B

Hmmmmmmmmmmm...:confused:

Gruß,

alex15

:confused:


\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath}
\numberwithin{section}{part}
\renewcommand{\thesection}{\arabic{section}}
\begin{document}
\part{foo}
\section{bla}
\part{bar}
\section{blubb}
\end{document}

MfG,