PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "Umflossenen Gleitobjekt"



Joezi
01-11-2006, 11:20
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Lyx. Auf einer Seite möchte ich zwei Abbildungen darstellen. Dafür verwende ich das "umflossene Gleitobjekt". Ein Bild hätte ich gerne rechts vom Text und das andere links. Die Gleitobjekte habe ich auch so konfiguriert. Leider ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da beide Abbildungen auf der gleichen Seite platziert werden (siehe Abbildung). Ich kann also nur beide links oder beide rechts setzen, dann funktioniert es. Wisst ihr wie man das Problem lösen kann?

pospiech
01-11-2006, 12:52
Ohne den dazugehörigen LaTeX Quelltext könnte ich zu dem Problem gar nichts sagen.

Matthias

Joezi
01-11-2006, 13:01
Hi Mathias, habe das Problem inzwischen über Boxen gelöst. Danke!

pospiech
01-11-2006, 18:48
Dann präsentier doch deine Lösung, so dass sie andere auch anwenden können. Mir sagt "Boxen" jedenfalls gar nichts.

Matthias

Joezi
02-11-2006, 08:53
Naja, soviel zu präsentieren gibt es da nicht. Es ist auch nicht wirklich eine Lösung sondern nur ein Workaround. In Lyx gibt es die Möglichkeit ein Box (Minipage) einzufügen, in die man Text und Grafiken packen kann. Das habe ich halt gemacht. Keine Ahnung wie der Quellcode dahinter aussieht.