PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floatobjekte auf die rechte Seite rutschen



fsperer
28-10-2006, 10:55
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte ein in den Text eingebundenes Bild auf die rechte Seite schieben. Doch leider bleibt es immer links. Unten ist mein Quelltext dargestellt. Vielleicht verwende ich auch die falsche Umgebung (figwindow). Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

\begin{figwindow}[2, r, {\includegraphics[width=.6\linewidth]{Bilder/Karl_Benz_02.jpg}}, {Karl Benz Anfang des letzten Jahrhunderts}]
1906 gründete Karl Benz die Firma „Carl Benz Söhne“ in Ladenburg, die Inhaber waren Karl Benz und sein Sohn Eugen. Nachdem die beiden in dem neuen Betrieb mit der Herstellung von Gassaugmotoren scheiterten, verlegte man sich dort auf den Fahrzeugbau. In den ersten 25 Jahren des 20. Jahrhunderts wurden ca. 350 „Carl Benz Söhne“-Fahrzeuge hergestellt. Die Familie hatte inzwischen auch ihren Wohnsitz nach Ladenburg verlegt. 1912 schied Karl Benz als Gesellschafter aus dem Unternehmen aus und überließ den Söhnen Eugen und Richard die Führung. Die Firma expandierte weiter und erschloss neue Vertriebswege, z.B. den Export nach England. Dort wurden die „Benz-Söhne“-Fahrzeuge häufig als Taxen eingesetzt und waren dank ihrer Zuverlässigkeit sehr beliebt. 1923 stellte die Firma das letzte Fahrzeug her, allerdings wurden ein Jahr später noch einmal zwei 8/25 PS-Fahrzeuge montiert, die Karl Benz als Privat- bzw. Geschäftswagen dienten. Beide Fahrzeuge existieren noch heute.
\end{figwindow}

rais
28-10-2006, 13:33
Moin moin,
meiner Glaskugel nach zu urteilen, benutzt Du picinpar - und das Paket wurde für LaTeX 2.09 entwickelt...
Schau mal im l2picfaq (ftp://dante.ctan.org/tex-archive/info/l2picfaq/german/l2picfaq.pdf) nach dem Abschnitt "textumflossene Bilder" ;)
MfG,

fsperer
28-10-2006, 17:26
Danke rais,

ich habs rausbekommen.
Der Quelltext muss wiefolgt ausschauen.

begin{figwindow}[2,r,%
{\includegraphics[width=.6\linewidth]{Bilder/Karl_Benz_02.jpg}},%
{Karl Benz Anfang des letzten Jahrhunderts}]
1906 gründete Karl Benz die Firma „Carl Benz Söhne“ in Ladenburg, die Inhaber waren Karl Benz und sein Sohn Eugen. Nachdem die beiden in dem neuen Betrieb mit der Herstellung von Gassaugmotoren scheiterten, verlegte man sich dort auf den Fahrzeugbau. In den ersten 25 Jahren des 20. Jahrhunderts wurden ca. 350 „Carl Benz Söhne“-Fahrzeuge hergestellt. Die Familie hatte inzwischen auch ihren Wohnsitz nach Ladenburg verlegt. 1912 schied Karl Benz als Gesellschafter aus dem Unternehmen aus und überließ den Söhnen Eugen und Richard die Führung. Die Firma expandierte weiter und erschloss neue Vertriebswege, z.B. den Export nach England. Dort wurden die „Benz-Söhne“-Fahrzeuge häufig als Taxen eingesetzt und waren dank ihrer Zuverlässigkeit sehr beliebt. 1923 stellte die Firma das letzte Fahrzeug her, allerdings wurden ein Jahr später noch einmal zwei 8/25 PS-Fahrzeuge montiert, die Karl Benz als Privat- bzw. Geschäftswagen dienten. Beide Fahrzeuge existieren noch heute.
\end{figwindow}