PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild wird an falscher Stelle angezeigt



pvdb
27-10-2006, 02:24
Hi




Sagen wir ich haben wir einen wunderschönen Text, der hier mal kurz als Platzhalter dient, um das Problem zu schildern. Nun möchte ich hier eine Grafik aus einem PDF anzeigen, genau unter dieser Zeile, sofern die Grafik noch auf die Seite passt.

\begin{figure}%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

\begin{center}
\includegraphics[width=15cm]{abbildungen/bild}
\end{center}

\caption{Bild Test}
\label{fig:bild}

\end{figure}%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Nach das Bild angezeigt ist, geht es mit dem Text weiter.



Laxtex macht daraus leider sowas nach dem Motto:




Sagen wir ich haben wir einen wunderschönen Text, der hier mal kurz als Platzhalter dient, um das Problem zu schildern.

HIER WIRD BILD ANGEZEIGT

Nun möchte ich hier eine Grafik aus einem PDF anzeigen, genau unter dieser Zeile, sofern die Grafik noch auf die Seite passt.

Nach das Bild angezeigt ist, geht es mit dem Text weiter.


Das Bild wird einfach weiter oben angezeigt und nicht da wo es angezeigt werden soll. Woran liegt das? Was muss ich ändern?

Phil

pvdb
27-10-2006, 02:34
ich depp, erst anschließend sehe ich den hinweis zu häufigen problemen mit bildern.

also ein [!htb] hat das problem gelöst ;)

Phil

pvdb
30-10-2006, 23:20
Hallo,

bei einem bild hat der zusatz mit [!htb] aus dem bilder faq geholfen. Nun habe ich wieder ein anderes kleines bild, was trotz [!htb] an falscher stelle angezeigt wird.

das bild ist nun wirklich klein und diese info aus dem bilder how to, gibt dazu keine weitere möglichkeiten.

hat jemand noch eine idee?

phil

rais
31-10-2006, 02:35
Hallo,

Hallo,

bei einem bild hat der zusatz mit [!htb] aus dem bilder faq geholfen. Nun habe ich wieder ein anderes kleines bild, was trotz [!htb] an falscher stelle angezeigt wird.

das bild ist nun wirklich klein und diese info aus dem bilder how to, gibt dazu keine weitere möglichkeiten.

hat jemand noch eine idee?

phil
wenn das Bild `hier' hin soll, warum läßt Du die figure-Umgebung nicht einfach weg?
\captionof aus dem caption-Paket sollte in der Lage sein, Dir trotzdem eine Bildunterschrift zu erzeugen.
Auch das sollte im l2picfaq mit drin sein.;)
MfG,