PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenz in Überschrift --> Probleme in Kopfzeile



djsnoopy
26-10-2006, 13:02
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich verwende in einer Überschrift einen Verweis, der dort auch richtig aufgelöst wird. Allerdings wird der Verweis in der Kopfzeile nicht mehr gefunden.

Für was brauche ich das:
Ich habe eine Abbildung zu der ich im Anhang weitere Ergebnisse präsentieren möchte. Die Überschrift soll lauten: Ergebnisse zu Abbildung XYZ, was ich mit folgenden Befehlen realisiere:

\section{Ergebnisse zu Abbildung \ref{fig_eval}}

Die Überschrift hat tatsächlich die gewünschte Form, in der Kopfzeile erscheint jedoch nur "Ergebnisse zu Abbildung ???":mad:

Meine Kopfzeilen werden mit \pagestyle{headings} formatiert...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?:cool:

FookMi
26-10-2006, 14:31
Hab keine Lösung, aber ich wollt nur sagen, dass es mir genau so geht. Bei mir stehen aber nur zwei Fragezeichen in der Kopfzeile :)

Freu mich schon auf Lösungen...

countbela666
26-10-2006, 21:56
Kann ich nicht nachvollziehen, das folgende Minimalbeispiel funktioniert bestens:

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[automark]{scrpage2}
\usepackage{blindtext,hyperref}
\pagestyle{scrheadings}
\begin{document}
\section{sec1 s.~\autoref{sec:2} oder \autoref{fig:abb}}
\Blindtext
\section{sec2}\label{sec:2}
\Blindtext
\begin{figure}
\centering\rule{2cm}{2cm}\caption{Abbildg}\label{f ig:abb}
\end{figure}
\end{document}Grüße,
Marcel

FookMi
26-10-2006, 22:48
Tja dein Minimalbeispiel tut bei mir auch hervorragend, passe ich es aber für meine Dokumente an, ist Schluß.
Mein Präambel:


\documentclass[12pt,draft,bibtotoc]{scrreprt}
\usepackage{amsmath,amssymb,amsxtra,amstext,bbm,bo xedminipage,color,colortbl,longtable,epsfig,graphi cx,makeidx,marvosym,mynormal,setspace,theorem,titl esec,url,vmargin,verbatim}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{algorithm}
\usepackage[marginal]{footmisc}
\usepackage{jurabib}


Die Fragezeichen bleiben.
Was ich alles zu mir rüberkopiert habe ist:


\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}


Die hyperref Zeile und die Dokumentenklasse hab ich nicht übernommen, liegt es daran?

djsnoopy
03-11-2006, 13:09
Seit ich die scrbook Klasse als Documentclass verwende ist das Problem behoben.

Hoffe es klappt auch bei Euch.

FookMi
04-11-2006, 07:44
Bei mir funktioniert es nicht. Ich habe es zwar mit pagestyle{scrheadings} hin bekommen, ich brauche aber pagestyle{headings}. Da funktioniert es bisher noch nicht. Vielleicht hat noch jemand Vorschläge...