PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielles Layout



za0
25-10-2006, 14:19
Hallo Leute,

zuerst möchte ich mal eine Bemerkung für den Siteadmin machen:
Erhöhe mal bitte den FileSizeLimit von 100KB auf 200KB! Danke sehr!

Ich würde gerne wissen, wie ich das folgende Layout in TeTeX gebacken bekomme (siehe Bild im Anhang). Was mir da noch fehlt, ist die Seitennummerierung jeweils auf der linken (gerade Seitenzahl) bzw rechten Seite (ungerade Seitenzahl)- also wie in einem Buch. Ansonsten brauche ich eine Zeilennummerierung mit etwas Abstand zum Text und ca. 25% der beschreibbaren Fläche eines DINA4-Blattes für Notizen mit ca. 5mm Abstand zum Text (links).

LEIDER konnte ich das PDF nicht hochladen, da ich dieses mit OpenOffice erstellt habe und selbst dieses kleine Stück Text ca. 117KB groß gewesen ist (daher meine Anmerkung an den Admin). Deswegen musste ich einen SCREENSHOT machen - :rolleyes:

Es wäre echt super nett, wenn mir jemand mal unter die Armen greifen könnte.
Herzlichen Dank!

bischi
25-10-2006, 15:02
Erhöhe mal bitte den FileSizeLimit von 100KB auf 200KB! Danke sehr!

Bin zwar nicht der Admin, aber 100KB reichen für gewönlich schon... Sonst lädt nur jeder sein Zeugs rauf ;)



Was mir da noch fehlt, ist die Seitennummerierung jeweils auf der linken (gerade Seitenzahl) bzw rechten Seite (ungerade Seitenzahl)- also wie in einem Buch.
scrbook in verbindung mit scrpage2 (vgl. scrguide.pdf).

MfG Bischi

za0
25-10-2006, 19:46
Hi und Danke!

Aber ich bin ein LaTeX-Beginner - sorry, aber ich habe keine Ahnung, wo ich das schreiben soll? /usepackage ?

bischi
25-10-2006, 19:52
Aber ich bin ein LaTeX-Beginner - sorry, aber ich habe keine Ahnung, wo ich das schreiben soll? /usepackage ?

Drum hab ich dir ja die Doku angegeben ;)

ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/macros/latex/contrib/koma-script/scrguide.pdf

MfG Bischi

PS: Ev auch mal die Beispiele bei mir auf der HP anschauen ( www.walfisch.ch.vu )

za0
25-10-2006, 20:11
Hi,

ja, die Beispiele habe ich mir angeguckt. Danke. Soweit so gut.

Diese Anleitung bzw der Link war ja vorher nicht da.

Ansonsten Danke!