PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnismappe



dukerw
23-10-2006, 12:57
Hallo Leute,
ich bin dabei eine Zeugnismappe für meine Bewerbungsunterlagen zu bauen. Alle Zeugnisse füge ich ein mit:


begin{figure}[hp]
\centering
\includegraphics[scale=0.65]{pics/zwischenzeugnis_800x1122.png}
\label{fig:zwischenzeugnis}
\end{figure}
\clearpage


So landet jedes Bild auf einer eigenen Seite.

Was jetzt noch fehlt, sind die Bookmarks im pdf (am Rand des Readers), mit denen man schnell zu den einzelnen Seiten springen kann. Geht das über Anker setzen und Verlinkung?

rais
23-10-2006, 13:05
Moin moin,
also mit bookmarks hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber Du könntest einmal \refstepcounter{figure} _vor_ Deinem \label ausprobieren, dann sollten zumindest ein vorhandener \ref{fig:zwischenzeugnis} auch tatsächlich dorthin verweisen (und nicht z.B. auf die übergeordnete section).
MfG,

bischi
23-10-2006, 13:25
Ein \addcontentsline (mit entsprechenden Parametern - vgl. Forensuche) sollte es in Verbindung mit dem Paket hyperref eigentlich auch tun...

MfG Bischi

dukerw
23-10-2006, 15:57
Danke für die Hilfe.

Also allein mit \addcontentline will es nicht funktionieren.
Hoffe, ihr habt verstanden, was ich will.

Wenn ich das PDF öffne, dann hab ich am linken Rand nen Frame,der mir dir Bookmarks im PDF zeigt. Das ist aktuell bei mir leer. Ein Inhaltsverzeichnis hat mein Dokument nicht. Ich will nur die Bookmarks in dem Frame zur linken.

Oder muss ich hier irgendwie um die Ecke denken?
- Inhaltsverzeichnis anlegen
- Bilder ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen
- Bookmarks werden ins PDF generiert
- Inhaltsverzeichnis undrücken

Jollero
23-10-2006, 22:01
pdfpages sollte gehen! Einfach die png in pdf wandeln und dann einbinden, wenns net zu stressig wird- aber wozu gibt es Batchjobs :-)

Minimalbeispiel:




\documentclass[11pt]{scrbook}
\usepackage{graphicx} % Kopf-/Fußzeile
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[pdftex, plainpages=false]{hyperref}
\pagestyle{empty} % keine Kopf und Fußzeile
\begin{document}

\includepdf[link=true, linkname=deckblatt, addtotoc={1,section,1,Deckblatt,deckblatt}]{pdf/deckblatt.pdf}

\includepdf[link=true, linkname=lebenslauf,addtotoc={1,section,1,Lebensla uf,lebenslauf}]{pdf/cv.pdf}
\includepdf[]{pdf/cv2.pdf} %2.Seite des Lebenslaufs ohne Bookmark

\includepdf[pages={1-3}, link=true, linkname=leistung, addtotoc={1,section,1,aktuelle Hochschulnoten,leistung}]{pdf/notenspiegel.pdf} %Einbindung einer PDF mit den Seiten 1-3

\end{document}

dukerw
24-10-2006, 09:11
Big thanks,
jetzt siehts schick aus :D

Liberty
24-10-2006, 14:30
Moin,

hat jetzt nichts mit Deinem technischen Problem zu tun, aber ich hab' mich jetzt ein wenig gewundert, ob es wirklich in Ordnung geht, unbeglaubigte Scans seiner Zeugnisse in einer Zeugnismappe zu verarbeiten. Ich hab' noch an keinem Bewerbungsverfahren teilgenommen, bei dem die Verantwortlichen nicht ausdrücklich beglaubigtes Material verlangt hätten. Waren jetzt aber bei mir auch alles universitäre und militärisch laufbahnbezogene Bewerbungsverfahren... da mag das anders sein als auf dem "normalen" Arbeitsmarkt :confused:

So long,
Liberty