PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fcolorbox + parbox => Rahmen wird nicht vollständig dargestellt



andreasb
21-10-2006, 15:43
Hallo,

folgende Konstellation:


[... anderer Text, Tabelle usw]
\vspace{1cm}
\fcolorbox{black}{white}{\parbox{\textwidth}{
\small{
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie.\par
}
\vspace{1.5cm}
\begin{tabular*}{\textwidth}{p{0.2\textwidth}p{0.3 \textwidth}p{0.3\textwidth}}
\cline{1-1}\cline{3-3}
Ort, Datum & & Hans Maier\\\\\\
\cline{1-1}\cline{3-3}
Ort, Datum & & Max Muster\\\\\\
\cline{1-1}\cline{3-3}
Ort, Datum & & Franz Müller\\\\
\end{tabular*}
}


Erzeugt fast genau das was ich will. Nur der Rahmen auf der Linken und oberen Seite der fcolorbox scheint irgendwie verschluckt zu werden (s. Attachment).

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke :)

LG,
Andreas

edico
21-10-2006, 17:46
[1] warum du fcolorbox nimmst, versteh' ich nicht; fbox reicht doch!
[2] wenn's dann doch sein soll: bei Betrachtung welchen files mit welchem Viewer?
Um 'sicher' zu sein, pack' in die Präambel:
\setlength{\fboxrule}{1pt}%<--------- definiert Linienstärke des Rahmens

[3] Ein Minimalbeispiel wäre nicht nur freundlich und zuwendend, sondern sogar zeitsparend und hilfreich, um per Copy&Paste eine Check auf dem eigenen Rechner zu produzieren und eine Hilfestellung zu generieren. Meinst du nicht? Vielleicht liegt der Fehler ja auch ganz woanders, und du benutzt ein Macro oder eine Klasse, die 'alles' zerstört' ... und woher weiss ich das, um nicht raten zu müssen.

edico

andreasb
21-10-2006, 20:32
Der Viewer ist schuld (FoxIt), ausgedruckt sieht es so asu wie es soll, danke trotzdem.