PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo is denn der fehler in meinem header?



cassiopeia
21-10-2006, 13:15
Moin!

Ich bin mal wieder fleißig am Schreiben in Latex und nun krieg ich ne Fehlermeldung in meinem header unter dem Befehl

\input{discussion} %Einfügen discussion

Ich hab den ganzen Header so aufgebaut, das ich die einzelnen sections (ich schreib mit article) benenn und danach den Befehl \input gebe, also so:

\section{Discussion}

\input{discussion} %Einfügen discussion

Und nun sagt er eine Zeile unter \input: There is no line her to end. ? ? ?

Bisher hat das Programm alle anderen inputs gut verkraftet und mir keine solche Fehlermeldung gegeben...

bin für Vorschläge, was da falsch läuft, dankbar :)

Gruß

Heike K
21-10-2006, 13:41
Moin cassiopeia!

Kann es vielleicht daran liegen, dass "discussion" bei input klein geschrieben ist, als section aber groß?

Grüße
Heike

cassiopeia
21-10-2006, 13:47
da hab ich auch schon dran gedacht, aber bei Material & Methods hab ich folgenden Befehl:

\section{Material \& Methods}

\input{material} %Einfügen Material & Methods

und da ist material ja auch net groß geschrieben...

cassiopeia
21-10-2006, 13:50
ui, ich hab das doch mal spaßeshalber ausprobiert (dateiname geändert...) und schwupps, es geht :)

warum auch immer....zumal es ja bei dem anderen input (siehe eben) auch verschiedene schreibweisen sind und er mir das problem davor noch nie genannt hat, erst seitdem ich die discussion schreibe...

sofa-surfer
21-10-2006, 13:52
Hallo,

die Fehlermeldung klingt so, als wenn du einen Fehler in der einzubindenden Datei hast. Irgendwo ein "\\", was da nicht hingehört oder so. Aber da kann man ohne Beispiel nur raten ...

Matthias

cassiopeia
21-10-2006, 13:58
ne, am anfang der discussion is kein \\ (aber wenn ich das irgendwo sonst unnützerweise eingebaut hab, krieg ich auch die gleiche fehelermeldung...aber das hab ich mittlerweile raus ;) )

und nu klappt es ja mit dem einfügen der diskussion :)

gruß, wiebke

bischi
21-10-2006, 22:00
ui, ich hab das doch mal spaßeshalber ausprobiert (dateiname geändert...) und schwupps, es geht :)

warum auch immer....zumal es ja bei dem anderen input (siehe eben) auch verschiedene schreibweisen sind und er mir das problem davor noch nie genannt hat, erst seitdem ich die discussion schreibe...

Der Trick dabei ist, die einzubindende Datei genau gleich zu nennen, wie das, was du ins input schreibst. Wie die section darüber oder darunter heisst, ist LaTeX so ziemlich absolut total egal.

MfG Bischi