PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameterübergabe



Dennis82
20-10-2006, 12:31
Hallo,

habe eine Seite A, welche mit einer Skript-Zwischenstation zu einer anderen Seite B verweist.
Habe jetzt das Problem der Paramterübergabe im besagten Skript an die Seite B.
Dieses soll nämlich ohne URL-Anhängen geschehen.
Das Aufrufen des Skriptes bekommt man so nicht mit, weil da nur Abarbeitungen passieren, so dass ich dort auch nicht irgendein Formular einbinden kann, welches dann via POST oder GET die Parameter schickt.
Gibt es da ne andere Lösung oder soll ich das doch via Formular machen? Nur wie lässt sich ein Formular automatisch ohne Absetzen von Senden realisieren?

Wahrscheinlich ist das recht simpel zu lösen, aber geeignetes habe ich nicht gefunden.

Danke schon mal :)

Romanday
20-10-2006, 14:57
Hallo,

habe eine Seite A, welche mit einer Skript-Zwischenstation zu einer anderen Seite B verweist.
Habe jetzt das Problem der Paramterübergabe im besagten Skript an die Seite B.
Dieses soll nämlich ohne URL-Anhängen geschehen.
Das Aufrufen des Skriptes bekommt man so nicht mit, weil da nur Abarbeitungen passieren, so dass ich dort auch nicht irgendein Formular einbinden kann, welches dann via POST oder GET die Parameter schickt.
Gibt es da ne andere Lösung oder soll ich das doch via Formular machen? Nur wie lässt sich ein Formular automatisch ohne Absetzen von Senden realisieren?

Wahrscheinlich ist das recht simpel zu lösen, aber geeignetes habe ich nicht gefunden.

Danke schon mal :)

Warum sollten wir so einen Mißbrauch ünterstützen?

Dennis82
20-10-2006, 22:18
Warum sollten wir so einen Mißbrauch ünterstützen?

?? Wieso Missbrauch? Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Will nur ne Methode wissen einen Redirect zu machen auf ne andere Seite ohne die Parameter an die URL zu hängen. Mehr nicht.
Mit Parameterübergabe an URL ist dann kein Missbrauch?

Ob ich das jetzt so mache oder ob ich das ganze von dem Zwischenskript an den Anfang der Seite B hänge ist ja wohl das gleiche. Wollte es nur strukturiert getrennt haben. Mehr nicht.

Romanday
21-10-2006, 06:54
Will nur ne Methode wissen einen Redirect zu machen auf ne andere Seite ohne die Parameter an die URL zu hängen. Mehr nicht.


Schau dir mal PHP Sessions an.

tschloss
03-11-2006, 08:07
Du suchst vielleicht das hier:
http://pear.php.net/package/HTTP_Request

Damit kannst du aus PHP-Skripten beliebige Aufrufe anderer Webseiten mit GET oder POST Parametern durchführen.

Greetz
Thomas

PS: Das läuft natürlich auf dem Server. Für einen Ablauf aus dem Browser gibt es eine entsprechende Javascript-Funktion ~ XML_HttpRequest (AJAX!). Wenn du das meinst, suche ich auch noch den genauen Namen raus ;)