PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Seite extrahieren!?



erdnah
16-10-2006, 15:18
Hallo,

ich würde gerne eine einzelne Seite aus meinem PDF extrahieren, d.h. alle Einstellungen so lassen nur eine einzige Seite als eigenes PDF herausschneiden. Versteht mich jemand und kann mir helfen? :rolleyes:

Gruß,
erdnah

Waxolunist
16-10-2006, 15:52
Wenn du dein tex Dokument in mehrere Dateien aufgesplittet hast, sollte das kein Problem sein. Einfach deine includes auskommentieren. Ansonsten empfehle ich dir eine pdfprinter, wo du eine einzelne seite ausdrucken kannst.

RedCloud
16-10-2006, 17:04
Hallo,

ich würde gerne eine einzelne Seite aus meinem PDF extrahieren, d.h. alle Einstellungen so lassen nur eine einzige Seite als eigenes PDF herausschneiden. Versteht mich jemand und kann mir helfen? :rolleyes:


einfach in eine Datei drucken ...

rc

erdnah
16-10-2006, 19:32
Das Auskommentieren klappt supper, das Drucken in eine Datei nicht so recht... Welchen Drucker wähle ich denn da im Menü aus??

bischi
16-10-2006, 21:18
Kommandozeilentool pdftk

MfG Bischi

RedCloud
16-10-2006, 21:23
Das Auskommentieren klappt supper, das Drucken in eine Datei nicht so recht... Welchen Drucker wähle ich denn da im Menü aus??

arcoread->drucken->in Datei

da wählt man dann keinen Drucker aus, sondern gibt nur den Dateinamen an.

rc

Waxolunist
17-10-2006, 10:11
Das Auskommentieren klappt supper, das Drucken in eine Datei nicht so recht... Welchen Drucker wähle ich denn da im Menü aus??

Ja welche hast du denn?

Du verwendest Windows oder?

Dann nimmst du, falls installiert selbstverständlich den PDFPrinter, dazu muss glaube ich aber der Adobe Pro installiert sein.

Es gibt aber andere Programme. Das PDFToolkit (pdftk von bischi schon erwähnt) gibts auch für Windows.

Hier (http://www.accesspdf.com/article.php/20041130153545577)

Ich vergesse immer, dass die pdf-Programme, die schon bei Linux dabei sind, es ja im Grunde nicht frei gibt für Windows.

erdnah
17-10-2006, 11:25
jo, pdftk macht laune :cool:
vielen dank für eure hilfe!!

adobe acrobat habe ich als vollversion natürlich nicht :rolleyes: