PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum fängt jeder Fußnotenindex bei importierten Seiten mit 1 an.



Tommyboy
14-10-2006, 18:51
Hallo Forum,

ich habe ein Hauptdokument in das ich mit


\noindent\input

Seiten mit Fußnoten importiere jetzt ist mir aufgefallen das der Index
auf jeder Seite wieder mit 1 anfängt. Ich möchte diesen aber gerne fortlaufend
haben was muß ich machen?

Gruß Tommyboy

FookMi
14-10-2006, 20:18
Beginnst du mit jeder importierten Datei auch ein neues Chapter? Vielleicht liegts daran?

Tommyboy
14-10-2006, 20:28
Also du hast recht wenn ich statt Chapter, Section nehme dann wird
komplett durchnummeriert und der Index nicht zurückgesetzt. Wie kann ich es
machen das auch in den Chaptern der Index nicht zurückgesetzt wird?

rais
15-10-2006, 15:00
Also du hast recht wenn ich statt Chapter, Section nehme dann wird
komplett durchnummeriert und der Index nicht zurückgesetzt. Wie kann ich es
machen das auch in den Chaptern der Index nicht zurückgesetzt wird?


\usepackage{chngcntr}
\counterwithout{footnote}{chapter}
in Deiner Präambel sollte so tun.
MfG,

Tommyboy
16-10-2006, 08:31
Hallo ich habe den Befehl so eingeben wie gepostet es kam aber die
Fehlermeldung das er chngcntr.sty nicht findet? Wie kann ich dieses
package nachträglich installieren und woher bekomme ich es?
Ich habe einen Macaintosh wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben
kann.
Danke

sofa-surfer
16-10-2006, 09:29
Hallo,

du lädst dir die entsprechende Datei runter, z.B. hier (ftp://ftp.dante.de/tex-archive/macros/latex/contrib/misc/chngcntr.sty)

Dann legst du unter

Library/teTex/share/texmf.tetex/tex/latex/

einen Ordner mit dem Namen des Pakets an (solltest du so mit dem Finder - startend bei "Macintosh HD" - finden, zumindest ist das der Pfad bei meinem 10.3.9), startest anschließend das Terminal und führst dort texhash aus (evtl. als sudo)

Matthias

Tommyboy
16-10-2006, 18:05
Hallo,

ich habe den TexShop Ordner aber leider keinen teTex Ordner. Habe alle
Ordner durchsucht und niergends ein File mit der Endung .sty gefunden.
Es hat nur nen Ordner mit dem Namen Templates da hat es


LaTeX Class - KOMA Letter.tex
LaTeX - Math matrix.tex
.
.
.

Solche Klassendateien drinnen? Muß ich aus dem .sty erst ein .tex basteln aber wie?

Hast du mir einen Rat?

Gruß Tommyboy

sofa-surfer
16-10-2006, 18:15
Ob ich dir einen Rat habe? :D
Ich vermute mal, dass dein Nutzerkonto keine administrativen Rechte hat und dir deswegen vielleicht nicht alles anzeigt wird (Glaskugel ....)? Meld dich mal als Admin an und such dann noch mal. Schau auch mal bei usr/local/ ob es da einen teTeX-Ordner gibt.

Matthias

Tommyboy
16-10-2006, 19:20
Ha okay bin root grins nur wie führe ich den befehl texhash aus? habe ihn im
Terminal eingegeben und zwar so:


. texhash

Dann kam:



-sh Command not found
-sh Done


Ich war in dem Verzeichnis also habe mich mit ls versichert das texhash auch drinnen ist. Habe ich den Befehl falsch aufgerufen?

Mfg
Tommyboy

rais
16-10-2006, 22:11
Ha okay bin root grins nur wie führe ich den befehl texhash aus?

texhash
Die Variante mit dem Punkt braucht man afaik nur dann, wenn die in Frage kommende Datei noch nicht ausfürbar gesetzt wurde -- sollte aber trotzdem funzen...
Da texhash (inzwischen eigentlich mktexlsr, aber was soll's - ist eh nur n Link, der normalerweise an einer über die $PATH-Umgebungsvariable auffindbaren Stelle angelegt wird; bei mir z.B. als /usr/bin/texhash) auf sh aufsetzt, stellt sich vielleicht eher die Frage, ob diese shell bei Dir überhaupt vorhanden ist?
Was passiert bei


sh?
So etwas wie ``bash: sh: command not found'' würde mich jetzt an Deiner Stelle stutzig machen :rolleyes:
Solltest Du einen anderen Prompt bekommen (hier z.B. "sh-2.05b$"), dann kannst Du diese shell mit ctrl-d verlassen und mal `type -p sh' tippen, das sollte Dir erzählen, wo sh bei Dir zu finden ist. Das vergleichst Du dann mit der ersten Zeile von texhash (kannst Du mit less o.ä. Textbetrachter einfach aufmachen), da sollte


#!/bin/sh
drinstehen und wenn das Teil bei Dir woanders liegt (`woanders' schließt hier `nirgendwo' mit ein :eek: ), dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.;)
Da Du auf einem anderen System arbeitest als meiner einer (Linux) kann's natürlich zu Abweichungen kommen, was Pfade und Programmnamen angeht, aber allzu groß sollten sie in der Sache nicht sein, schließlich kannst auch Du 'root' werden :D

MfG,

Tommyboy
17-10-2006, 18:47
Hey hat nun Prima geklappt jipee das hat gefunzt dankööööö!!!