PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl Archive Toolkit und Performance



neo2k
11-10-2006, 23:44
Hallo,

ich habe eine einfache print Ausgabe in ein Perl Script geschrieben und dann mit pp (PAR - Perl Archive Toolkit) zu einem Binaerpaket geschnuert.

Nun braucht die Binaerdatei insgesamt 1.8 Sekunden, während das orginale Perlscript nur 0.02 Sekunden läuft.

Kann mir jemand sagen warum das so lange dauert, oder wie man das beschleunigen kann ?

Vielen Dank
Torsten

reneeb
12-10-2006, 07:50
Das kannst Du nicht wirklich beschleunigen. PAR erstellt ein Archiv (ähnlich wie jar bei Java). Dies muss erst in ein temporäres Verzeichnis entpackt werden und dann kann das Skript erst gestartet werden. Verlangsamend wirkt auch der Perl-Interpreter im Header der .exe ...

neo2k
12-10-2006, 10:34
Danke fuer die Erklaerung.

Mein Hauptziel bestand darin, Perl Magick auf einem Webserver zu installieren. Da das hochkopieren der Perl Lib nicht reicht weil Magick C Libs braucht, dachte ich, ich machs mit PAR. In das Verzeichnis wo die C Libs reinkommen habe ich keine Schreibrechte. Gibts noch andere Möglichkeiten, wie ich Magick da installieren kann ?

Ich habe nur FTP Zugang.

Vielen Dank
Torsten

reneeb
12-10-2006, 21:52
Lies Dir mal http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/ModuleWieInstalliereIchEinModul#Modul_ohne_Shell_Z ugang_in_ein_e durch...

neo2k
19-10-2006, 17:02
Danke danke reneeb, das war die Lösung und hat super funktioniert ...