PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso plötzlich Änderung der Formatierung?



Escobe
09-10-2006, 19:16
Hallo nochmal,
habe festgestellt dass nach ein paar Seiten plötzlich die Formatierung derart geändert hat, dass zu Beginn eines neuen Abschnittes das erste Wort um ein Stelle versetzt ist. wieso??
kann mir jemand helfen??

LaChecksnicht....

Danke schon mal.

Boron
09-10-2006, 19:55
Naja, irgendein Befehl wird das wohl verursacht haben.
Reduziere mal nach und nach dein Dokument um alles was den "Fehler" nicht verursacht.
Wenn das beschriebene Verhalten plötzlich wieder "normal" ist, dann lag es den zuletzt von dir entfernten Befehl.

RedCloud
09-10-2006, 20:03
Hallo nochmal,
habe festgestellt dass nach ein paar Seiten plötzlich die Formatierung derart geändert hat, dass zu Beginn eines neuen Abschnittes das erste Wort um ein Stelle versetzt ist. wieso??
kann mir jemand helfen??


Absatzeinzug und Absatzabstand sind zwei verschiedene Methoden, Absätze zu unterscheiden ...

rc

Escobe
09-10-2006, 21:27
Komisch ist nur ich hab keine neuen Befehl eingegeben, der sich vom letzten Abschnitt unterscheidet, ab seite 9 fängt es an.... kann weglöschen was ich will ändert sich nix....
Das sind meine Voreinstellungen falls es weiterhilft:

\documentclass{scrbook}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx,textcomp,booktabs,amsmath}
\normalfont
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[left=4.0cm, right=2.5cm, top=2.5cm, bottom=2.5cm]{geometry}
\usepackage{mathpazo}
\linespread{1.5}
\usepackage[bf]{caption2}
\renewcommand{\captionfont}{\small\itshape}

RedCloud
09-10-2006, 21:36
Komisch ist nur ich hab keine neuen Befehl eingegeben, der sich vom letzten Abschnitt unterscheidet, ab seite 9 fängt es an.... kann weglöschen was ich will ändert sich nix....
Das sind meine Voreinstellungen falls es weiterhilft:


dann mach mal vor diesem Einzug in einer eigenen Zeile

\setlength\parindent{0pt}

ändert sich was?

rc