PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch was anderes



cassiopeia
08-10-2006, 16:04
und zwar: ich hab nen paar abbildungen in meinem dokument und natürlich auch bilduntershriften...nun krieg ich aber keinen abstand zwischen der bildunterschrift und dem darauffolgenden text... :( woran kann das denn liegen?

bischi
08-10-2006, 16:56
Komische Einstellungen? Sollte normalerweise nicht so sein... (sonst vergleichs mal mit nem Beispiel aus l2picfaq.pdf )

MfG Bischi

cassiopeia
08-10-2006, 18:33
hm...also ich kann grad keinen Unterschied zu dem Beispiel erkennen...oder ich bin grad blind *lol* das kann ja vokommen

hier meine Befehle für das Bild:

\begin{minipage}{\linewidth}
\begin{center}
\includegraphics[width=1\textwidth] {Bild1.png}%
\captionof{figure}[text]{\small \sffamily text }%
\label{fig:Bild}
\end{center}
\end{minipage}

is da irgendwo nen für mich nicht erkennbarer Fehler?

cassiopeia
08-10-2006, 19:22
so, hab jetzt noch um jeden bildbefehl \begin und \end{figure} gebaut und dann auch noch den \FloatBarrier (da meine Bilder einfach irgendwo anders in anderen Kapiteln aufgetaucht sind) Jetzt klappt es auch :D

bischi
08-10-2006, 20:07
Also \begin{center} \end{center} fügt auf jeden Fall einen Abstand ein - solange du nichts sonst mehr daran rumgebastelt hast ;)

MfG Bischi

RedCloud
08-10-2006, 20:23
so, hab jetzt noch um jeden bildbefehl \begin und \end{figure} gebaut und dann auch noch den \FloatBarrier (da meine Bilder einfach irgendwo anders in anderen Kapiteln aufgetaucht sind) Jetzt klappt es auch :D

dann ist es aber quatsch, das in eine minipage zu packen!

rc