PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibtex: Styles installieren



Dr.Ryan
05-10-2006, 17:23
Servus miteinander,
ich komm irgendwie nicht weiter.
Ich will ein anderes Style für Bibtex und das was mir ganz gut gefallen hat ist das von: http://www.din1505.informationskompetenz.net/
Ich habe die Dateien plaindin.bst usw. runtergeladen, in usr/share/...latex/ nen ordner erstellt, die Dateien da rein kopiert und texhash ausgeführt. Trotzdem kriege ich in der PDF-Datei kein Inhaltsverzeichnis. Hab ich das gar nicht richtig installiert.

PS: Schreibe vor allem geisteswissenschaftliche Arbeiten, wo zitieren gefragt ist alla: vgl. Meyer: Das Römische Reich. S.34.
und Literaturverzeichnisse wie: Meyer, Christoph: Das römische Reich. Berlin 1997.
Falls jemand zufällig nen BibtexStyle dafür kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er den heir mitteilt.

spacejamiri
06-10-2006, 10:29
ich denke, die .bst-Dateien sollten in ein Verzeichnis kommen, wo BibTex sucht... Dort gibts ein Unterverzeichnis bst. Danach sollte noch das System aktualisiert werden (ich arbeite unter Windows und aktualisier dann einfach in den MikTex-Optionen...). Ist das das was du mit texhash meinst ?

Grüsse
Martin

Dr.Ryan
07-10-2006, 08:21
Ja danke blicke jetzt einigermaßen durch die Verzeichnisstruktur durch. Außerdem hat sich Jurabib als effektiver herausgestellt.

jonas88
20-10-2006, 10:39
Hallo,

ich benutzte auch MikTeX. Wie aktualisiert man denn da?

ciao
Jonas