PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bibtopic] - Literatur



Henning B.
04-10-2006, 21:24
Hi.

ich verwende das Plugin texlipse (texlispe.sourceforge.net) für eclipse, mit welchem ich recht gute erfahrungen gemacht habe.

Für mein aktuelles Dokument möchte ich ein Literaturverzeichis erstellen, welches in unterschiedliche Themen/Abschnitte unterteilt ist. Einmal für Bücher, dann für Internet, TechnicalPapers, etc.

Alles in allem ist das Paket bibtopic ja auch das richtige fü mich
(http://www.dante.de/CTAN/help/Catalogue/entries/bibtopic.html)

Leider kann ich das nicht automatisch über Eclipse compilieren lassen, da Texlipse nur über

latex
bibtex <file>
latex
latex

läuft und nicht, wie in bibtopic verlangt

latex
bibtex <file>1
bibtex <file>2
...
bibtex <file>n (für n viele btSect-Umgebungen).
</file></file></file></file>latex
latex
<file><file><file><file>
Nun habe ich mir gedacht ein Skript zu schreiben, welches mir das erledigt, weil es echt nervig ist,

latex
bibtex
...
bibtex
latex

per Hand einzutippen. Ich habe aber sowas noch nie geschrieben. Hat da jemand nen Tipp für mich, wie ich da anfangen könnte? Alles, was ich bisher im Netz gefunden habe, hat mir nicht sehr viel weiter geholfen.

Wie macht ihr das, wenn ihr eure Dokumente compiliert? Bisher haben mir TeXnicCenter, texMaker, texlipse, etc. das alles mit einem Kopfdruck abgenommen, sodass ich mich da bisher nicht habe beschäftigen müssen; vll. ein Fehler...

Danke

henning</file></file></file></file>