PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage nach Erweiterung f"ur \today



ap.latex.mrunix
30-09-2006, 17:45
Ich suche eine Möglichkeit, nicht nur das aktuelle Systemdatum \today ausgeben zu lassen, sondern auch ein davon abhängiges Datum: z.B. in 14 Tagen -> \today+14
Gibt es einen entsprechenden LaTeX-Befehl?

Ansonsten wäre mir auch geholfen, wenn ich auf das aktuelle Datum in Form eines Counters zugreifen könnte. Würde mir dann einen entsprechenden Befehl \followupday{14} selber schreiben.

Vielen Dank :confused:

rais
30-09-2006, 19:26
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Ich suche eine Möglichkeit, nicht nur das aktuelle Systemdatum \today ausgeben zu lassen, sondern auch ein davon abhängiges Datum: z.B. in 14 Tagen -> \today+14
Gibt es einen entsprechenden LaTeX-Befehl?

Ansonsten wäre mir auch geholfen, wenn ich auf das aktuelle Datum in Form eines Counters zugreifen könnte. Würde mir dann einen entsprechenden Befehl \followupday{14} selber schreiben.

Vielen Dank :confused:
wenn Du nichts Anderes dazu findest:
\the\day, \the\month, \the\year
- daraus ist \today sowieso zusammengesetzt.;)
MfG,

RedCloud
30-09-2006, 19:29
Ich suche eine Möglichkeit, nicht nur das aktuelle Systemdatum \today ausgeben zu lassen, sondern auch ein davon abhängiges Datum: z.B. in 14 Tagen -> \today+14
Gibt es einen entsprechenden LaTeX-Befehl?

Ansonsten wäre mir auch geholfen, wenn ich auf das aktuelle Datum in Form eines Counters zugreifen könnte. Würde mir dann einen entsprechenden Befehl \followupday{14} selber schreiben.


http://www.dante.de/CTAN//help/Catalogue/entries/datenumber.html

rc

edico
01-10-2006, 09:29
... vielleicht hilft package datenumber:

%
\documentclass{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[ngerman]{datenumber}
\newcommand{\frist}[1][14]{%
\setdatetoday%
\addtocounter{datenumber}{#1}%
\setdatebynumber{\thedatenumber}%
\datedayname, den \datedate%
}
\begin{document}
Heute ist der \today. Die Frist luft am \frist[14], ab.
\end{document}
%

edico

ap.latex.mrunix
02-10-2006, 10:52
:D Genau was ich gesucht habe. VIELEN DANK!