PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichwortverzeichnis fehlt!



e4d
30-09-2006, 18:29
In meiner Arbeit habe ich derzeit folgendes verwendet:


Abkürzungsverzeichnis -> nomencl
Stichwortverzeichnis -> makeidx
Glossar -> glossary


Seit dieser Umstellung funktioniert das Stichwortverzeichnis nicht mehr. (Vorher war nomencl für das Glossar, die Abkürzungen machte ich mit acronym - gefiel mir aber in der Form nicht). In der idx-Datei landet zwar noch alle Einträge, werden aber nicht mehr zur ind-Datei verarbeitet. Möglicherweise ist der Fehler in der Batch-Datei zu suchen, die sieht ausschnittsweise wie folgt aus.



rem Literaturverzeichnis
bibtex %1

rem Stichwortverzeichnis
makeindex -s %1.ist -t %1.ilg -o %1.ind %1.idx

rem Glossar
makeindex -s %1.ist -t %1.glg -o %1.gls %1.glo

rem Abkürzungsverzeichnis
makeindex -g %1.nlo -s nomencl.ist -o %1.nls


Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

rais
30-09-2006, 18:49
In meiner Arbeit habe ich derzeit folgendes verwendet:


Abkürzungsverzeichnis -> nomencl
Stichwortverzeichnis -> makeidx
Glossar -> glossary


Seit dieser Umstellung funktioniert das Stichwortverzeichnis nicht mehr. (Vorher war nomencl für das Glossar, die Abkürzungen machte ich mit acronym - gefiel mir aber in der Form nicht). In der idx-Datei landet zwar noch alle Einträge, werden aber nicht mehr zur ind-Datei verarbeitet. Möglicherweise ist der Fehler in der Batch-Datei zu suchen, die sieht ausschnittsweise wie folgt aus.



rem Literaturverzeichnis
bibtex %1

rem Stichwortverzeichnis
makeindex -s %1.ist -t %1.ilg -o %1.ind %1.idx

rem Glossar
makeindex -s %1.ist -t %1.glg -o %1.gls %1.glo

rem Abkürzungsverzeichnis
makeindex -g %1.nlo -s nomencl.ist -o %1.nls


Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
laß mal den Teil "-s %1.ist" beim Aufruf für das Stichwortverzeichnis weg.
Zu Not kannst Du makeindex mit den Parametern für das Stichwortverzeichnis `zu Fuß' aufrufen bzw. Du schaust mal in die *.ilg-Datei...
MfG,
MfG,

e4d
30-09-2006, 19:29
Ich habe die Lösung gefunden: die ist-Datei für das Layout des Stichwortverzeichnisses wurde überschrieben - und zwar durch den makeindex-Eintrag für das Glossar. Scheinbar beansprucht das Glossar die Abkürzung .ist.

Erster Versuch: beim Glossar nenne ich die Stildatei %1.gst - er überschrieb trotzdem %1.ist. Wenn ich Stichwortverzeichnis auf sti gehen lasse, funktioniert wieder alles.



rem Stichwortverzeichnis
makeindex -s %1.sti -t %1.ilg -o %1.ind %1.idx

rem Glossar
makeindex -s %1.ist -t %1.glg -o %1.gls %1.glo


Ist zwar ein Umweg, verstehen tu ich ihn zwar nicht ganz ... aber kann weiterarbeiten ;-)

rais
30-09-2006, 19:48
Hmm,
normalerweise hast Du für das Stichwortverzeichnis doch einen festen Stil (à la gind.ist) - oder erstellst Du für jedes Dokument einen _neuen_ Indexstil?
Und ja, wenn Du z.B. das glossary-Paket benutzt, dann wird davon eine foo.ist angelegt/überschrieben (wenn foo denn Dein Projekt ist).
MfG,

e4d
30-09-2006, 20:41
Ich habe in dem Fall eine eigene Datei angelegt, die ich meinen Wünschen etwas angepaßt habe. Ok, die könnte ich auch ins Programmverzeichnis legen - nur bei Rechnerwechsel etc. müßte ich das jedes Mal machen ... von daher ist es wohl einfacher, die so zu handhaben ... oder?

rais
30-09-2006, 21:32
Sicher ist die Handhabung einfacher, wenn alle benötigten Dateien in einem Ordner sind. Das heißt zwar nicht, daß auch der Stammname gleich sein muß, aber das wär' dann Geschmackssache; für mich z.B. wär's angenehmer eine .ist-Datei auch als solche bereits an der Endung zu erkennen.
Und soo viel Platz würde man auch nicht einsparen, wenn man die paar Bytes für eine .ist-Datei bedenkt, so man denn die generierte Indexstyle-Datei global auf seiner Kiste läßt (schon gar nicht bei den heutigen Plattengrößen), es sei denn, Du bist in außergewöhnlich _vielen_ Projekten verwickelt.:D
OTOH: mit wie vielen Rechnern kommt Dein Text denn in Kontakt? Ich mein, wenn Du auf eben diesen Rechnern schon Deine .bat anpassen musst, dann kannst Du doch auch gleich Deine Indexstyle-Datei mit raufziehen - und dann paßt es doch schon.;)
MfG,