PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multibib und Counter + Kapazität von LaTeX



Kieselsteinchen
28-09-2006, 15:27
Hi,
ich muß gerade ein Buch layouten.
Im dritten Kapitel sind ca. 27 Sections vorhanden.
Jede dieser Section hat ihre eigenen Bibliothek. Ich verwalte zur Zeit gerade diese Bibliotheken mit multibib, da jede in drei Teile gesplittet werden muß (notwendige Vorgabe).
Das Problem ist nun folgendes:
Hört das Literaturverzeichnis in Section 1 mit z.B. 20 auf, so beginnt Sections 2 Litverzeichnis mit 21. Es soll aber wieder mit 1 beginnen, so daß jede Section ihre eigene Nummerierung im Lit.verzeichnis hat.

Ist es überhaupt möglich 27 Literaturlisten zu verwalten? Vorhin habe ich eine Fehlermeldung bekommen, die sagte TeX Kapazität zu klein!

Es wäre famos, wenn ihr mir helfen könntet.

sofa-surfer
28-09-2006, 15:38
Hallo,

schau mal bei folgendem Link, da sind verschiedene Pakete für mehrere Verzeichnisse in einem Dokument aufgelistet:

http://texcatalogue.sarovar.org/bytopic.html#bibmulti

Matthias

Kieselsteinchen
28-09-2006, 15:51
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich schaue mir sofort deinen Link an.
Zwei Fragen noch:
In der Doku zu multibib steht was von resetlabels. Leider steht da für mich kein verständliches Beispiel, wie ich das zu benutzen habe.

Noch eine Anmerkung: Jede Section hat ihre eigene Bibliothek.
Mutlibib hat zumindest keine Probleme, wenn ich mir die ganzen Zitate aus einem File hole, das wäre sehr wünschenswert.

Gesehen habe ich noch bibtopic und nun multibbl.
Was ist denn das beste dieser Pakete? Können beide auch die Zitate aus einem Bibfile für jeweils eine Section ziehen?

Ich muss sagen, LaTeX ist so wunderbar mächtig. :-) Macht Spaß.

Kieselsteinchen
28-09-2006, 15:57
Hi,
ich weiß nun zwar wie resetlabels funktioniert und zwar

\usepackage[resetlabels]{multibib}

aber das hat zur Folge, daß jedes Literaturverzeichnis mit [1] beginnt,
was innerhalb der Section schwachsinnig ist.
:( Ich schaue mal weiter, aber vielleicht habt ihr noch gute Tips für mich.
Gracias.