PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Floatklasse gemeinsames Verzeichnis



mephi
27-09-2006, 14:51
Hallo,

ich habe mit \newfloat{boxedFigure}{htbp}{fig} bestimmte Bilder in meinem Dokument mit einem Rahmen versehen. Wie mir im Nachhinein aufgegangen ist, tauchen diese jetzt natürlich nicht mehr im Abbildungsverzeichnis auf. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden float Klassen jetzt wieder zu verbinden, so dass sie ein gemeinsames Verzeichnis bilden?

Oder vielleicht ne einfache Art um floats eine schicke box zu bekommen?

grüße

Nico

bischi
27-09-2006, 16:47
Oder vielleicht ne einfache Art um floats eine schicke box zu bekommen?
Ganze Floats oder nur das Bild? Kombination aus fbox (fcolorbox) und minipage tuts (vgl. Forensuche, wurde schon mehrmals behandelt).

MfG Bischi

RedCloud
27-09-2006, 16:51
Hallo,

ich habe mit \newfloat{boxedFigure}{htbp}{fig} bestimmte Bilder in meinem Dokument mit einem Rahmen versehen. Wie mir im Nachhinein aufgegangen ist, tauchen diese jetzt natürlich nicht mehr im Abbildungsverzeichnis auf. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden float Klassen jetzt wieder zu verbinden, so dass sie ein gemeinsames Verzeichnis bilden?

Oder vielleicht ne einfache Art um floats eine schicke box zu bekommen?


\restylefloat ... siehe Doku

rc

mephi
27-09-2006, 18:10
Hallo zurück,

das mit der fbox und der minipage sieht schonmal schön aus, wenn auch ein haufen Arbeit für den haufen Bilder. Das mit \restylefloat hat mich nicht wirklich weitergebracht, da ich ja 2 verschiedene float Klassen brauchte, die nur in einer Liste geführt werden sollen.
Naja, die Arbeit wars Wert ich hab meine schicken Rahmen ums Bild :-)

danke und grüße

Nico