PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf schließt sich nicht



Boa
27-09-2006, 09:51
Hallo!
Ich arbeite unter WinXP, TexnicCenter 1 Beta 7.01 und MikTex 2.5, LaTex-pdf und Acrobat Professional 7.0 und habe eigentlich ein Problem zudem es schon Lösungen gibt - nur leider funzen die auf dem einen Rechner nicht.
Also: Nach dem Kompilieren kann ich mir das pdf mit F5 anschauen. Das geht allerdings nur beim ersten Mal, wenn ich das pdf offen lasse und erneut kompiliere bekomme eine Fehlermeldung, dass er das geöffente pdf nicht überschreiben kann. In den Einstellungen habe ich allerdings über den DDE-Befehl eigentlich festgelegt, dass er es vorher schließen soll.
Ich fürchte nun, dass das ganze mit irgentwelchen Windows-Nutzerrechten zusammenhängt, denn den PC bei dem der Fehler auftritt wird nicht von mir administriert. Auf meinem Laptop mit den gleichen Progs und Einstellungen ist alles suppi - sprich da wird das pdf erst geschlossen und dann überschrieben. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte???

cookie170
27-09-2006, 09:54
Nein,
aber an sowas kann man Tage 'rumbasteln. Unter Windows wechselst Du doch ohnehin mit Alt+Tab von AR zu Texniccenter, oder? Also vorher noch ein Strg+W, fertig.

Gruß,
Alexander

Boa
29-09-2006, 10:34
Das mit den DDE-Befehlen scheint ein Thema für sich zu sein. Bei meinem Kollegen (eigentlich mit dem identischen Rechner und Software) funzt nicht einmal der DDE-Befehl zum Öffnen der kompilierten pdf-Datei, selbst wenn die vorher garnicht geöffnet war. Irgentwie führt Windows da wohl oder übel ein Eigenleben :eek:
Vielleicht könnte man anstatt der DDE-Befehle was entsprechendes in die Kommandozeile bei den TexnicCenter-Einstellungen eintragen - nur was? :confused:

b00n
29-09-2006, 12:22
Vielleicht hat sich ja ein Fehler bei dir eingeschlichen.....

hier nochma die DDE-Kommandos die bei mir mit der gleichen Software tadellos funktionieren:

LaTeX -> PDF->Viewer

1. Projektausgabe betrachten

Kommando: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Server: acroview
Thema: control

2. Suche in Ausgabe:

dito!! s.o.!

3. Vor Compilierung Ausgabe schließen

Kommando: [DocClose("%bm.pdf")]
Server: acroview
Thema: control

Wie gesagt..bei mir läuft es so....