PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tex-Distribution



derder
26-09-2006, 12:56
Hallo ;.)

bin ein Latex Neuling und wollte es mir auf meinem PC zuhause installieren nachdem ich über die Uni Mike-tex und texnic-center geladen hab scheint miketex zwar mit winshell zu funktionieren , also ich erhalte pdf ansichten, allerdings lässt sich texniccenter nur bis zum konfigurationsassistenten öffen,weil es nach dem Verzeichnis der ausführbaren datein fragt,und ich da nicht mehr weiter weiss als miktex anzugeben dass auf C: gespeichert ist.
denke mal die ausführbaren dateine meinen DVI und so, aber gerade das wollte ich ja durch den einsatz von texnicCenter erhalten.

Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

habe zuhause leider kein Internet und auch kein Geld mir ein LatexBuch mit CD-ROm zu besorgen, wo die Installation dann wohl einfacher wäre.

mittlerweile funktioniert wohl nachdem ich an den path variablen was geändert hatte auch die pdf ausgabe mit winshell nichtmehr , aber denke das müsste durch windowsXP -Neuinstallation behebbar sein.

Für Eure Antworten schon mal Vielen Dank!!!
Bernd

pospiech
26-09-2006, 14:32
1) Deine Rechtschreibung ist eine Zumutung!
2) Zur vereinfachten Installation gibt es z.B. protext (www.tug.org/protext/)
3) freie Literatur gibt es im Netz mehr als du lesen möchtest. Siehe z.B. http://www.matthiaspospiech.de/latex/dokumentation/einfuehrung/
4) Die ausführbaren Dateien liegen bei miktex 2.5 im Verzeichnis C:\Programme\MiKTeX 2.5\miktex\bin

Matthias

derder
27-09-2006, 17:12
Hallo Matthias,

ich werde mich bemühen ordentlicher zu formulieren:-)