PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (2) Problem(e) mit BibTeX



hefter
26-09-2006, 08:07
Moin,

ich schreibe meinen Projektbericht mit dem TeXnicCenter und bin Neuling auf diesem Gebiet (bisher keine LaTeX-Erfahrungen). Ich kriege auch alle soweit mit diversen Tutorials und FAQs hin. Nur habe ich noch zwei Probleme mit BibTeX.

Leider ordnet BibTeX die Referenzen alphabetisch und numeriert sie dementsprechend. Das heißt eine Referenz deren Autor mit "a" beginnt, bekommt die Nummer 1, ein Autor mit "z" die letzte Nummer. Das sieht dann im Text etwa so aus:


1. Einleitung
blabla[43] bla bla blablabl blabla bla[2] blablab[16]
.
.
.

Ich möchte hingegen, dass die Literaturstellen in der Reihenfolge numeriert werden, in der sie in der Arbeit aufgeführt werden. Also so:

1. Einleitung
blabla[1] bla bla blablabl blabla bla[2] blablab[3]
.
.
.
Hat da jemand einen heißen Tipp?
In der fertigen pdf-Version steht über meinem Literaturverzeichnis "Bibliography", ich möchte da aber lieber "References" stehen haben. Müsste ja eigentlich ganz einfach gehen, aber ich kriegs nicht hin. Wie macht man das?


Vielen Dank im Voraus. Nachfolgend hab ich Euch die wichtigen Stellen meines .tex-Dokumentes angefügt.



\documentclass[pdftex,a4paper]{scrreprt}
\usepackage[headsepline,footsepline,plainheadsepline,plainfoot sepline]{scrpage2}
\automark{chapter}
\clearscrheadings
\clearscrplain
\ihead{\sffamily \headmark}
\ohead[\pagemark]{\pagemark}
\cfoot[]{}
\ofoot[\pagemark]{}
\setheadsepline{1pt}
\setfootsepline{0.5pt}
\pagestyle{scrheadings}
\renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}
\makeindex
\title{blablabla}
\author{blub}

\begin{document}

\maketitle


\tableofcontents

\chapter{1}
\chapter{2}
\chapter{3}
\chapter{4}
\newpage
\addcontentsline{toc}{chapter}{References}
\bibliography{referenzen}
\bibliographystyle{abbrv}
\newpage
\addcontentsline{toc}{chapter}{Appendix}
\appendix

\end{document}

countbela666
26-09-2006, 08:28
Moin,