PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mathe-gurus gefragt! =)



Spiderman25
25-09-2006, 16:29
Hallo Liebe Leser!

Ihr kennt das ja sicherlich bei einem mathematischem Beweis:

nach einem ,,$\Rightarrow$``: möchte ich das alles was ich schreibe nach dem Doppelpunkt erscheint, und nicht wie hier die 2. zeile unter dem Pfeil ist, das sieht meistens ziemlich doof aus! :)

Hoffe jemand kann mir da auch weiterhelfen, description-umgebungen, parboxe und tabulars haben nix gebracht, wär ja auch doof einen ganzen Beweis in eine tabelle einzufügen! :D

rais
25-09-2006, 18:29
Hallo Liebe Leser!

Ihr kennt das ja sicherlich bei einem mathematischem Beweis:

nach einem ,,$\Rightarrow$``: möchte ich das alles was ich schreibe nach dem Doppelpunkt erscheint, und nicht wie hier die 2. zeile unter dem Pfeil ist, das sieht meistens ziemlich doof aus! :)

Hoffe jemand kann mir da auch weiterhelfen, description-umgebungen, parboxe und tabulars haben nix gebracht, wär ja auch doof einen ganzen Beweis in eine tabelle einzufügen! :D
Das wag' ich zu bezweifeln...


\documentclass {scrartcl}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
$\Rightarrow$:\parbox[t]{0.9\textwidth}{\blindtext}
\end{document}

MfG,

RedCloud
25-09-2006, 19:21
Hallo Liebe Leser!

Ihr kennt das ja sicherlich bei einem mathematischem Beweis:

nach einem ,,$\Rightarrow$``: möchte ich das alles was ich schreibe nach dem Doppelpunkt erscheint, und nicht wie hier die 2. zeile unter dem Pfeil ist, das sieht meistens ziemlich doof aus! :)

Hoffe jemand kann mir da auch weiterhelfen, description-umgebungen, parboxe und tabulars haben nix gebracht, wär ja auch doof einen ganzen Beweis in eine tabelle einzufügen! :D



\documentclass {scrartcl}
\usepackage{blindtext,calc}
\setlength\parindent{0pt}

\begin{document}
\hrule

$\Rightarrow$: \parbox[t]{\textwidth-\widthof{$\Rightarrow$: }}{%
\blindtext}

\end{document}


rc