PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Schließen des PDFs?



Mophisto
24-09-2006, 13:21
Hallo zusammen,

weil ich manchmal ein wenig durch den Wind bin und vergesse nach Betrachtung meines Dokuments im Adobe Reader es zu schliessen, wollte ich Euch einmal anhauen, ob es nicht vielleicht ein Makro oder package gibt, dass beim nächsten Kompilieren das Dokument automatisch schließt?

Wäre sehr vorteilhaft und zeitsparend. Hätte ich einen schnellen Rechner, dann würde es sicherlich recht schnell gehen das Dokument einfach 3x zu kompilieren, aber mit meiner Schüssel,.....

Wäre sehr dankbar.

Gruss
Mophisto

rais
24-09-2006, 16:58
Hallo zusammen,

weil ich manchmal ein wenig durch den Wind bin und vergesse nach Betrachtung meines Dokuments im Adobe Reader es zu schliessen, wollte ich Euch einmal anhauen, ob es nicht vielleicht ein Makro oder package gibt, dass beim nächsten Kompilieren das Dokument automatisch schließt?
Afaik gibt's da kein Paket für, aber hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=44387) wurde so etwas schonmal behandelt.

Wenn Du andererseits unter Linux arbeitest, dann kannst Du Dein Skript (so Du denn eins nutzt) um so etwas wie


X=`ps ax | grep acroread | awk '{ print $1 }'`
if [ ! -z "$X" ]; then
kill -9 $X
fi
:
pdflatex ...
erweitern... d.h. vllt. besser gleich nach Deiner *.pdf die Prozessliste absuchen lassen.;)

D.h. bei der neueren Generation von AR gab es doch die Möglichkeit, die offene Datei nochmal zu laden (mußt Du hier mal nach suchen), da ist das dann eh hinfällig.


Wäre sehr vorteilhaft und zeitsparend. Hätte ich einen schnellen Rechner, dann würde es sicherlich recht schnell gehen das Dokument einfach 3x zu kompilieren, aber mit meiner Schüssel,.....

das hat jetzt genau womit zu tun? :confused:

MfG,