PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen um ganze Seite mit fancybox



kugelfischer
23-09-2006, 11:08
Moinmoin!

Bin leider der absolute LATEX-Dummy, möchte einfach nur die Titelseite meiner Diplomarbeit komplett einrahmen (einfacher eckiger Rahmen), entsprechend der gleichen Seitenabstände wie in der Päambel definiert.
Ich komme leider mit dem Befehl von fancybox nicht klar, da ich die Basics der Koordinaten und dieses LR Zeugs nicht kenne...

Für Hilfe wär ich sehr verbunden...

Gruß

Stefan

rais
23-09-2006, 14:32
Moin moin und
Herzlich Willkommen :)

Moinmoin!

Bin leider der absolute LATEX-Dummy, möchte einfach nur die Titelseite meiner Diplomarbeit komplett einrahmen (einfacher eckiger Rahmen), entsprechend der gleichen Seitenabstände wie in der Päambel definiert.
Ich komme leider mit dem Befehl von fancybox nicht klar, da ich die Basics der Koordinaten und dieses LR Zeugs nicht kenne...

Für Hilfe wär ich sehr verbunden...

Gruß

Stefan
Du könntest es einmal mit der framed-Umgebung aus dem framed-Paket versuchen.
BTW unter ``Seitenabstand'' verstehe ich den Abstand zwischen zwei Seiten, von ungerade auf gerade Folgeseite entpräche das der Papierdicke :D

MfG,

RedCloud
23-09-2006, 14:45
Moinmoin!

Bin leider der absolute LATEX-Dummy, möchte einfach nur die Titelseite meiner Diplomarbeit komplett einrahmen (einfacher eckiger Rahmen), entsprechend der gleichen Seitenabstände wie in der Päambel definiert.
Ich komme leider mit dem Befehl von fancybox nicht klar, da ich die Basics der Koordinaten und dieses LR Zeugs nicht kenne...




\documentclass[12pt,a4paper]{scrbook}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{fancybox}
\begin{document}

\title{%
\thisfancypage{%
\setlength{\fboxsep}{8pt}%
\setlength{\shadowsize}{8pt}%
\shadowbox}{}
Mein schöner Titel%
}
\author{ich}
\maketitle

foo

\end{document}


rc