PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenumbruch in Figure Umgebung



schwaabd
21-09-2006, 10:37
Hallo
ich habe 2 Bilder, die in eine Figure Umgebung sollen (sprich beide sollen eine gemeinsame Nummer haben und eine gemeinsame Bildunterschrift.
Beide Bilder sind aber ungefähr eine ganze Seite groß.

Nun will ich also das Bild1 auf Seite 1 ist und Bild2 mit der Bildunterschrift auf Seite 2.

Ich habe jetzt /subfigure probiert, aber damit bekomme ich den Seitenumbruch nicht hin.

Was kann ich tun?

Danke

Gonse
21-09-2006, 12:00
Morgen,

Also ich würde von subfigure auf subfig umsteigen, weil aktueller.
Im Anschluß dann nochmal die Doku konsultieren, denn dort gibt es ein Beispiel für einen Seitenumbruch zwischen den Bildern.

GRuß,
Stefan

RedCloud
21-09-2006, 14:28
Hallo
ich habe 2 Bilder, die in eine Figure Umgebung sollen (sprich beide sollen eine gemeinsame Nummer haben und eine gemeinsame Bildunterschrift.
Beide Bilder sind aber ungefähr eine ganze Seite groß.

Nun will ich also das Bild1 auf Seite 1 ist und Bild2 mit der Bildunterschrift auf Seite 2.

Ich habe jetzt /subfigure probiert, aber damit bekomme ich den Seitenumbruch nicht hin.

Was kann ich tun?


Paket caption benutzen und dann für die Hauptbildunterschrift \captionof{figure}{...} verwenden. Die figure-Umgebung _nicht_ verwenden, diese kann keinen Seitenumbruch aufweisen ...

rc