PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit varioref



MaBi
20-09-2006, 18:42
Hallo zusammen,

Ich habe ein äergerliches Problem mit dem Zitieren einer Referenz. Ich habe ein grosses Latex Dokument mit zig Referenzen und Verweisen. Alles läuft fast problemlos, aber Latex stolpert immer über EINE EINZIGE Referenz. Diese ist wie alle anderen mit \vref{xy} zitiert (ein Bild). Ich stelle fest, dass der erste Latex-Run durchläuft, d.h. Bibliographie wird gelesen, etc. Beim 2. oder 3. stolpert Latex wie gesagt über immer dieselbe Referenz und erzeugt die Fehlermeldung:

"Package varioref Error: \vref or \vpageref at page boundary 24-25 (may loop).

Ich verstehe Bahnhof, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

RedCloud
20-09-2006, 18:48
Hallo zusammen,

Ich habe ein äergerliches Problem mit dem Zitieren einer Referenz. Ich habe ein grosses Latex Dokument mit zig Referenzen und Verweisen. Alles läuft fast problemlos, aber Latex stolpert immer über EINE EINZIGE Referenz. Diese ist wie alle anderen mit \vref{xy} zitiert (ein Bild). Ich stelle fest, dass der erste Latex-Run durchläuft, d.h. Bibliographie wird gelesen, etc. Beim 2. oder 3. stolpert Latex wie gesagt über immer dieselbe Referenz und erzeugt die Fehlermeldung:

"Package varioref Error: \vref or \vpageref at page boundary 24-25 (may loop).

Ich verstehe Bahnhof, kann mir jemand weiterhelfen?


\vref bezieht sich immer auf eine Seite und hier gibt es mit dem Seitenumbruch Probleme, da \vref genau am Seitenumbruch beteiligt ist und dabei natürlich einen anderen Ausdruck liefert, der aber wiederum zu einem anderen Umbruch führt und dieser wiederum ...

Verwende an der Stelle einfach \ref oder füge eine Wort ein oder stelle den Satz um.

rc