PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice- & hmtl- Export unter Lyx funzt nicht



SchwindelInside
20-09-2006, 15:16
wunderschönen Tag,

ich kann unter Lyx 1.4.2 für Win weder ins .sxw Format von OpenOffice noch ins html-Format exportieren, obwohl diese Optionen angezeigt werden.

Das miktex-tex4ht -Paket war installiert. Nachträglich hab ich nun noch das Standart- tex4ht-Paket installiert, die Datenbank neu eingelesen und Lyx neu konfiguriert (Braucht man dafür Admin-Rechte?). Das hat auch nichts geändert.
Beim Export nach OpenOfficeWriter wird einfach keine Datei im angegeben Speicherverzeichnis erstellt. Beim Export in MS Word(html) erscheint die Fehlermeldung:
"Bei der Ausführung von htlatex "MeinDokument.tex". "html,word" 'symb ist ein Fehler aufgetreten"
Wenn ich in Standart- html exportieren möchte heißt die Meldung:
"Bei der Ausführung von htlatex C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lo ist ein Fehler aufgetreten"
Der Eintrag \usepackage{tex4ht} in der Präampel ändert an all dem auch nichts.

Als Konverter von LaTeX(plain) -> OpenOffice.org Writer ist oolatex $$i mit dem Zusatz-Flag latex eingtragen.
Für LaTeX(plain) -> MS Word (HTML) lautet der Text bei Konverter:
htlatex $$i 'html,word' 'symbol/!' '-cvalidate'
für Standart-html gibts dazu noch den Zusatz Flag: originaldir,needaux
alle Konverter-Dateien befinden sich in Verzeichnissen unterhalb von C:\texmf\...
lokales Tex-Verzeichnis ist C:\localtexmf
temporäres verzeichnis ist C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Temp/
Als Doku-Klasse benutze ich book (koma-script).

ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise.

Grüße
SchwindelInside

cookie170
20-09-2006, 16:29
Hallo,

wahrscheinlich wirst Du mehr Erfolg mit einer Anfrage auf der Lyx-Mailingliste haben, soweit ich mich erinnere, gab es die Adresse auf den lyx-wiki-Seiten.

Gruß,
Alexander