PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit cite und dem Inhaltsverzeichnis



daniels
19-09-2006, 13:40
Zum Ende meine Diplomarbeit muss ich noch Referenzen in meine Dokument hin einfügen. Leider auch bei Grafiken. Und hier mein Problem:


\begin{figure}[htbp]
\begin{center}
\includegraphics[scale=0.15]{Bilder/mpeg4/apple_ichat.png}
\caption{Mehrfach-Videokonferenz mit Apple iChat AV unter MacOSX (Tiger) auf einem MacBook pro \cite[Chapter 4.5.6]{bib:dim}}
\label{fig:appleichat}
\end{center}
\end{figure}

Das Verwendete Cite wird leider auch im Inhaltsverzeichnis angezeigt. Wie kann ich dieses unterbinden???
Gruss dsander

Jollero
19-09-2006, 13:58
Hallo daniels,

erstmal hallo und herzlich willkommen. Auch wenn es deine erste Frage hier ist, würde ich dich bitten, das nächste Mal ZUERST die Forensuche zu bemühen oder einfach in der vorhandenen FAQ für Bilder- l2picfaq.pdf (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41452) nachzulesen. Das soll natürlich keine Abschreckung sein, hier weiter zu posten!

In der FAQ unter 3.5.2 kurze Bildunterschriften im Abbildungsverzeichnis


\caption[Mehrfach-Videokonferenz mit Apple iChat AV unter MacOSX (Tiger) auf einem MacBook pro]
{Mehrfach-Videokonferenz mit Apple iChat AV unter MacOSX (Tiger) auf einem MacBook pro \cite[Chapter 4.5.6]{bib:dim}%


Ich denke, es ist das, was du suchst...

Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße
Jens