PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pixelige Schrift mit MinionPro und MnSymbol



Jollero
15-09-2006, 18:35
Hallo Leute,

ich habe doch mal wieder ein Problem mit den Schriftarten. Nach erfolgreicher Installation von MinionPro und MnSymbol ist mir beim Benutzen aufgefallen, dass teilweise Zeichen in der Matheumgebung pixelig sind. Dazu gehören z.B. die Klammern, das Gleichheitszeichen, der LinksRechtsPfeil.

Minimalbeispiel


\documentclass[10pt]{article}
%\usepackage{epic,eepic,ecltree}
%\addtolength{\textwidth}{12pt}
%\usepackage{pstricks,pst-node,pst-tree}
\usepackage[T1]{fontenc}

%\usepackage{charter}
%\usepackage[sc]{mathpazo}
%\usepackage{wasysym}
\usepackage{MinionPro}
\usepackage{MnSymbol}

\usepackage[scaled=.92]{helvet}
\usepackage[scaled=0.9]{luximono}

\usepackage{textcomp}
\usepackage{amsmath}
%\usepackage{amssymb}
%\usepackage{amsfonts}


%\usepackage{mathpazo}

%\usepackage{fouriernc}

\begin{document}

\thispagestyle{empty}

\begin{align}
3+4=(7+0)
\end{align}

\end{document}


Weiß jemand, was da nicht stimmt? Muss die Klammer z.B. anders eingegeben werden?

Danke für die Mühe
Gruß
Jens

PS: Minimalbeispiel passt nicht mit Anhang zusammen!!

pospiech
15-09-2006, 19:09
Diese Zeichen stammen dann wohl aus einem anderen Zeichensatz der in einem Bitmap Format und nicht als Type1 vorliegt.

Da amsmath vermutlich die Standard Mathe Schriften lädt solltes du sicherstellen, dass die Matheschrift im Type1 Format vorliegen.

Ich weiß aber nicht welche sich für Minion anbieten würde, außer vielleicht euler.

Matthias

Jollero
16-09-2006, 13:37
Hallo Matthias,

bin mir etwas unschlüssig, welches package ich nehmen muss:
Hab die euler-schrift einmal über


\usepackage{euler} und einmal über


\usepackage{eulervm} eingebunden.

Bei der 1.Variante kommen ein haufen Fehler (Mathesymbole schon definiert), bei der 2.Variante, die funktioniert, wird aber leider z.B. der Pfeil \Leftrightarrow und die Symbole \vee und \wegde immer noch nicht in der gewünschten Qualität gedruckt (Klammern, Gleichheitszeichen hingegen in guter Qualität)...

Hast du noch eine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüße
Jens

Jollero
17-09-2006, 22:19
Problem gelöst:

Habe MnSymbol manuell installiert gehabt und da muss irgendwas schief gelaufen sein, obwohl mir kein Fehler aufgefallen ist. Jedenfalls habe ich das package über miktex installiert und es geht jetzt...

Trotzdem danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Jens