PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusszeileninhalt NICHT kursiv -> wie mach ich das?



fujiko
15-09-2006, 16:07
(Bin zu faul, meine Tastatur umzustellen, daher gibt's leider kein sz, keine geschweiften Klammern... Sorry!)

Hallo zusammen!

Bisher habe ich hier im Forum immer eine Antwort auf meine Fragen gefunden, ohne etwas Posten zu müssen. Leider bin ich diesmal etwas ratlos, wonach ich eigentlich suchen muss... Hier mein Problem:

Ich schreibe meine Diplomarbeit, nutze scrbook und das usepackage(scrpage2). Ich muss in der Fusszeile eine Nummer angeben. Das mache ich mit

/pagestyle(scrheadings)
/cfoot(1111)

Leider wird diese Nummer kursiv angezeigt. Wie kann ich sie "normal" anzeigen lassen?

Danke schon mal und viele Grüsse!
fujiko

PS: Sorry, wenn die Frage total dämlich ist... Ich hab noch nicht sooo viel LaTex-Erfahrung.
PS2: Braucht's ein Minimalbeispiel für diese Frage? Nee, oder? *hoff*

bischi
15-09-2006, 17:04
Setz mal ein \normalfont vor die Nummer - ist aber eigentlich komisch, sollte im Normalfall nicht passieren (--> Minimalbeispiel ;) )

MfG Bischi

pospiech
15-09-2006, 17:04
Dann musst du den Schriftstil der Fußnoten ändern. Steht in der Komascript Dokumentation (scrguide.pdf) wie das geht - ist nur einen einzelne Zeile.

Wenn das nicht reicht müsstest du ein Minimalbeispiel erstellen, damit wir deinen Code einsehen können.

Matthias

fujiko
15-09-2006, 17:09
"nomalfont" hat funktioniert! (Ich hab den Befehl noch nie gebraucht, wusste daher nicht, wie er heisst, ergo wonach ich suchen muss...)

Danke und ein schönes Wochenende!
fujiko

bischi
15-09-2006, 17:12
Danke und ein schönes Wochenende!
Merci ebenfalls.

MfG Bischi