PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung



bonaqua
14-09-2006, 13:03
Hallo,

wenn ich eine Ausgabe erstellen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

LaTeX Error: File `nonfloat.sty' not found

Kann mir bitte jemand weiter helfen, damit ich dieses Problem beheben kann?!
Danke!

bonaqua

cookie170
14-09-2006, 13:06
Naja, bei Deiner Installation scheint das Paket nonfloat zu fehlen. Besorge es Dir von ctan, installiere es und warte ab, was Latex als nächstes einfällt...

Könntest Du Dir nicht einen anderen nickname suchen, ich finde bonaqua schmeckt schauerlich...

Gruß,
Alexander

Gonse
14-09-2006, 13:06
nonfloat nachinstallieren!

bei miktex z.b. über den package manager.

Gruß,
Stefan

sofa-surfer
14-09-2006, 13:17
Könntest Du Dir nicht einen anderen nickname suchen, ich finde bonaqua schmeckt schauerlich...

Was ist, wenn jemand keine Kekse mag? :D

Matthias

cookie170
14-09-2006, 13:22
Gar keine Kekse? Cookie lässt sich ja auch mit Plätzchen übersetzen und dann mag derjenige bestimmt welche.

bonaqua
14-09-2006, 13:24
Ok, vergessen wir mal kurz meinen Benutzernamen... ;)

Die Datei die ich brauche ist nonfloat.sty
Bei ctan gibts die leider nicht und wenn ich die mit miktex runter laden möchte kommt immer "host not found".
weiß jemand noch ne andere alternative?

Danke!

sofa-surfer
14-09-2006, 13:30
Hm, was Miktex da für ein Problem hat, kann ich dir auch nicht sagen, da ich es selber nicht habe. (Aber es soll doch da einen Paketmanager geben?)

Hier (http://www.dante.de/CTAN//macros/latex/contrib/nonfloat/) findest du die nötigen Dateien (also doch auf CTAN).
Dann einfach in der Kommandozeile

latex nonfloat.ins

und du hast die nonfloat.sty

Matthias

cookie170
14-09-2006, 13:35
Du musst bei Miktex den Miktex Package Manager als Programm starten und unter "name" dann nonfloat angeben, nach einem "enter" sucht und findet er das Paket. Links oben gibt es ein "+"Zeichen, damit fügst Du nonfloat Deiner Installation hinzu.

Gruß,
Alexander

bonaqua
14-09-2006, 13:42
Hallo Cookie170,


Du musst bei Miktex den Miktex Package Manager als Programm starten und unter "name" dann nonfloat angeben, nach einem "enter" sucht und findet er das Paket. Links oben gibt es ein "+"Zeichen, damit fügst Du nonfloat Deiner Installation hinzu.


Das habe ich schon gemacht, nur wenn ich dann auf das "+" gehe um zu installieren kommt eine Fehlermeldung "Host not found"....

Gonse
14-09-2006, 14:04
Stell mal ein anderes repository ein. Das sind die Server für die Pakete.
Gegebenenfalls auch auf proxy-Einstellung achten.

GRuß,
Stefan