PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzahlen verhindern im Literaturverzeichnis



Mr_B
10-09-2006, 15:42
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gepostet wurde, habs aber nirgendwo finden können:

Ich möchte im Literaturverzeichnis und Anhang die Seitenzahlen ausschalten und habe das so versucht:

\documentclass[12pt,a4paper,twoside]{scrreprt}
...
\begin{document}

\pagenumbering{arabic}
\setcounter{page}{1}
...
\input{introduction}
\input{Vorgehensweise}
\input{Kenntnisstand}
...
\input{Zusammenfassung}

\clearpage
\newpage
\pagestyle{empty}
\input{Anhang}

\bibliography{biblio}
\end{document}

Funktioniert auch so, nur dass Latex auf die erste Seite von den beiden Abschnitten doch eine Seitenzahl setzt (auf alle anderen Seiten nicht).
Bei dem Anhang kriegt man die mit \thispagestyle{empty} weg, aber wie kriegt man die von der Bibliographie weg ?

Wollte schon einen Post-it Schnipsel draufkleben, den ich dann nach dem Drucken wieder entferne, aber da gibt es ja sicher elegantere Lösungen ?:D

rais
10-09-2006, 19:23
Moin moin,


Funktioniert auch so, nur dass Latex auf die erste Seite von den beiden Abschnitten doch eine Seitenzahl setzt (auf alle anderen Seiten nicht).
Bei dem Anhang kriegt man die mit \thispagestyle{empty} weg, aber wie kriegt man die von der Bibliographie weg ?

Wollte schon einen Post-it Schnipsel draufkleben, den ich dann nach dem Drucken wieder entferne, aber da gibt es ja sicher elegantere Lösungen ?:D
Ich nehme mal an, auf den jeweils ersten Seiten befindet sich ein \chapter...


:
\clearpage
%\newpage <--macht das \clearpage nicht schon?
\pagestyle{empty}
\renewcommand*{\chapterpagestyle}{empty}
\input{Anhang}
:

vielleicht?
MfG,