PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \hyperref- Verweise mit grünem Rahmen



rossi
10-09-2006, 10:48
Hallo,

wieder eine Frage.

In meinem Dokument habe ich hyperref verwendet, was auch super funktioniert. Dennoch gibt es um die Zahlen die verlinkt sind, einen grünnen Rahmen.
Kann ich den irgendwie abschalten?

mfg
david

daswaldhorn
10-09-2006, 11:02
Hallo,

standardmäßig sind die Verweise auf Literaturangaben grün dargestellt. Mit der Option "citecolor" kannst du die Farbe einstellen. In der Dokumentation zu "hyperref" steht es drin.

Grüße, Carsten

rossi
10-09-2006, 12:15
Danke,

habe ein bisschen probiert und es funktioniert nicht dass ich die Farbe transparent mache.
Es wäre nett wenn du die eine Zeile schicken posten könntest, falls nicht ist es auch nicht so wild. Dann werde ich beim Ausdrucken einfach ohne hyperref compillieren.

Danke
david

Statist
10-09-2006, 12:21
Danke,

habe ein bisschen probiert und es funktioniert nicht dass ich die Farbe transparent mache.
Es wäre nett wenn du die eine Zeile schicken posten könntest, falls nicht ist es auch nicht so wild. Dann werde ich beim Ausdrucken einfach ohne hyperref compillieren.

Danke
david

Moin

Die farbigen Kästen werden doch nicht mit ausgedruckt. Oder täusch ich mich? Oder meine wir zwei völlig andere Dinge?

Guido

Jollero
10-09-2006, 14:12
Wenn du den Rahmen nicht haben möchtest, hilft die Option colorlinks im hypersetup.

Viele Grüße
Jens

doob
10-09-2006, 14:43
Hi,

wie schon geschrieben wurde, werden die Rahmen nicht gedruckt. Wenn das also nur dein Bedenken ist, kannst du es einfach auf dem Standard belassen.

Willst du auch im PDF den Rahmen verschwinden lassen und den Link aber behalten, dann ist die einfachste Variante, die Linienstärke des Rahmens auf 0 zu setzen. Das hat vor allem den Vorteil, das du nicht an der Textfarbe rumfummeln musst.

\usepackage[
pdfborder={0 0 0}, % keine Rechteckmarkierung um Links
]{hyperref}

Grüße und so

evolvente
12-09-2006, 14:19
Noch eine Möglichkeit wäre folgendes:

\usepackage[colorlinks,linkcolor=black]{hyperref}

Gruß,
evolvente