PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verb|| und der Zeilenumbruch



timboj1708
06-09-2006, 22:46
Ich habe hier eine Textpassage in der ich einige Worter im Text als Code kennzeichnen will. Leider brechen die Wörter nicht um, sondern schreiben in den Rand...
kann man das irgendwie ändern?
Danke

RedCloud
06-09-2006, 22:50
Ich habe hier eine Textpassage in der ich einige Worter im Text als Code kennzeichnen will. Leider brechen die Wörter nicht um, sondern schreiben in den Rand...
kann man das irgendwie ändern?
Danke

Paket listings kennt \lstinline|....|

rc

timboj1708
06-09-2006, 23:07
ich weiss, aber dann wird die ganze linie unterlegt...ich würde gerne es mit verb machen.

RedCloud
07-09-2006, 07:22
ich weiss, aber dann wird die ganze linie unterlegt...ich würde gerne es mit verb machen.

was für eine ganze Linie?? Es ist dasselbe wie verb!

rc

timboj1708
07-09-2006, 17:12
ok, ich hab jetzt \lstinline|| versucht aber da erkennt man ja nichtmal, dass es ein codesnippet ist... viiel zu klein... wie kann man das denn ändern?
THX

RedCloud
07-09-2006, 17:43
ok, ich hab jetzt \lstinline|| versucht aber da erkennt man ja nichtmal, dass es ein codesnippet ist... viiel zu klein... wie kann man das denn ändern?
THX

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Paketautor eine Dokumentation erstellt hat ...

abgesehen davon, hat es dieselbe Größe wie \verb, es sei denn, du hast was Spezielles definiert. Aber das wissen im Moment nur die Götter ... und du ...

rc