PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warning: Label(s) may have changed bleibt trotz mehrmaligem kompilieren



whiterussian
05-09-2006, 11:35
Ich erhalte folgende Warnung:

LaTeX Warning: Label(s) may have changed. Rerun to get cross-references right.

Leider bleibt die auch mit mehrmaligem kompilieren. Hat jemand eine Idee, wieso dem so sein könnte?

daswaldhorn
05-09-2006, 12:50
Hallo,

meist hilft es, alle Dateien zu löschen, die LaTeX angelegt hat und es noch mal zu probieren. Wenn doch nicht, dann musst du schon verraten, was du wie machst, also ein Minimalbeispiel erstellen.

Grüße, Carsten

whiterussian
05-09-2006, 13:29
hab alles gelöscht, hat leider nichts gebracht...

Minimalbsp. ist recht schwierig...

cookie170
05-09-2006, 13:46
Dann ändere doch mal den Namen der Datei.

Gruß,
Alexander

whiterussian
05-09-2006, 13:47
auch neuer name bei der datei hilft nicht...

RedCloud
05-09-2006, 14:43
Ich erhalte folgende Warnung:

LaTeX Warning: Label(s) may have changed. Rerun to get cross-references right.

Leider bleibt die auch mit mehrmaligem kompilieren. Hat jemand eine Idee, wieso dem so sein könnte?

logfile ansehen, ob es Meldungen bezüglich nicht definierter Refrenzen gibt.

rc

whiterussian
05-09-2006, 15:06
nein, gibt es nicht. Müsste dann doch eine eigene Warnung erzeugen oder? Die besagte Warnung ist die einzige, die's im Moment gibt.

RedCloud
05-09-2006, 15:24
nein, gibt es nicht. Müsste dann doch eine eigene Warnung erzeugen oder? Die besagte Warnung ist die einzige, die's im Moment gibt.

lass mal latex oder pdflatex 2mal laufen, beziehungsweise zwischenzeitlich makeindex, falls du derartiges hast und stell danach das logfile mal hier zur Verfügung.

rc

whiterussian
05-09-2006, 16:01
et voilà, das Log.

RedCloud
05-09-2006, 16:07
et voilà, das Log.

nimm mal \usepackage{harvard} raus. Wozu brauchst du html.sty?

rc

whiterussian
05-09-2006, 16:12
harvard brauche ich, da mein gewünschter Bibtex-Style "econometrica" den bedingt. html.sty hängt auch damit zusammen (muss ich nicht selbst einbinden, kommt scheinbar einfach vom Style).

RedCloud
05-09-2006, 16:22
harvard brauche ich, da mein gewünschter Bibtex-Style "econometrica" den bedingt. html.sty hängt auch damit zusammen (muss ich nicht selbst einbinden, kommt scheinbar einfach vom Style).

du sollst mal hardvard rauslassen und dann testen. hyperef und harvard lieben sich nicht gerade ...

rc

whiterussian
05-09-2006, 16:28
wenn ich harvard rauslasse, dann ist zwar oben erwähnte Warnung weg, dafür aber einige Fehler da, die damit zu tun haben, dass econometrica.bst eben harvard braucht.

RedCloud
05-09-2006, 16:41
wenn ich harvard rauslasse, dann ist zwar oben erwähnte Warnung weg, dafür aber einige Fehler da, die damit zu tun haben, dass econometrica.bst eben harvard braucht.

dann lässt du halt mal hyperref draußen, bzw lädst es mal mit der Option hypertex.

rc

whiterussian
05-09-2006, 16:50
dann lässt du halt mal hyperref draußen,...

Dann ist die Warnung weg. Würde Hypertext aber gerne laden, damit ich PDF-Links setzen kann usw.


...bzw lädst es mal mit der Option hypertex.

einfach zusätzlich als option "hypertext=true" einfügen oder wie geht das?

RedCloud
05-09-2006, 16:59
Dann ist die Warnung weg. Würde Hypertext aber gerne laden, damit ich PDF-Links setzen kann usw.



einfach zusätzlich als option "hypertext=true" einfügen oder wie geht das?

\usepackage[hypertex,...]{....}

man hätte ja auch zur Not in die Doku schauen können ...

rc

whiterussian
05-09-2006, 18:09
danke!

Leider bleibt auch dann die Warnung...

RedCloud
05-09-2006, 18:19
Leider bleibt auch dann die Warnung...

dann lässt du sie halt, denn die beiden Pakete, insbesondere harvard nerven sich gegenseitig.

rc