PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'shorttitle' unter jurabib



Mophisto
03-09-2006, 16:45
Hallo zusammen,

weil ich gerade 2 Warning bekomme, wollte ich Euch mal kontaktieren, wie man diese ggf. beseitigen könnte. Erst neuerdings taucht folgende meldung bei mir auf:

Package jurabib Warning: 'shorttitle' for 'Hoffmann2006' is missing -- replacing with 'title' field on input line,....

Keine Ahnung was ich da gemacht habe. Ich zitiere wie sonst, nur dass er mir hier diese Warning zeigt. Komische an der Geschichte ist nur, dass "Hoffmann2006" zuvor schon des öfteren zitiert habe und es nie zu so einem Fehler kam.

Wenn Ihr Abhilfe wisst, wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss
Mophisto

countbela666
04-09-2006, 12:45
Jurabib-Doku (ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/macros/latex/contrib/jurabib/docs/german/jbgerdoc.dvi) Abschnitt 5.2 "Leeres shorttitle-Feld" könnte helfen.

Grüße,
Marcel

Mophisto
04-09-2006, 13:26
Danke für den Tipp,

doch leider kann ich die Doku nicht finden. das einzige was ich finden kann ist meines Erachtens die Codierung, aber keine Doku. Und einen Abschnitt 5.2 gibt es da drin nicht. Sorry, hast mir einen gezielteren Tipp?

countbela666
04-09-2006, 13:38
Was meinst du mit der Aussage, du könntest die Doku nicht finden? :confused: Ich habe dir doch den Link zur entsprechenden DVI-Datei gepostet. In dieser wird in besagtem Abschnitt erklärt, was das shorttitle-Feld ist, wie es benutzt wird, bei welchen Ausnahmen es nicht zu Rate gezogen wird, usw. Ich hab wenig Lust, zu raten, wo eigentlich dein Problem mit diesem Feld ist bzw. was du genau (falsch) machst, um die von dir erwähnte Warnung zu produzieren.

Solange du kein Minimalbeispiel postest, kann ich nochmals nur auf diese Doku verweisen (der besagte Abschnitt ist nur etwa eine Seite lang).

ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/macros/latex/contrib/jurabib/docs/german/jbgerdoc.dvi

Grüße,
Marcel